#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby spuckt alles - was dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby spuckt alles - was dann?

    Hallo,

    meine Kleine ist zur Zeit verschleimt und durch den Husten spuckt sie eine riesige Menge Milch und Schleim aus (direkt nach dem Stillen).

    Was nun, die Brüste sind doch leer? Wenn sie nun Hunger hat?

    Grüße


  • Re: Baby spuckt alles - was dann?


    Hallo, ja dann legt man wieder an. Die Brust ist nicht leer. Beim Trinken wird neue Milch gebildet.

    Kommentar


    • Re: Baby spuckt alles - was dann?


      Hallo,

      meine Tochter zieht aber, lässt die Brustwarze los, nimmt sie wieder rein, zieht, nimmt sie wieder raus. Da denke ich, neue Milch muss erst produziert werden? Ich merke auch nicht, dass sie Milch zieht.

      Sie trinkt dann auch total unruhig. War ein paar Tage bei meinen Eltern mit ihr (wohnen in der Nähe von München) - liegt es vielleicht am Umgebungswechsel, wenn sie so unruhig trinkt? Sie fuchtelt mit den Ärmchen herum.

      Gruß, Jojo

      Kommentar


      • Re: Baby spuckt alles - was dann?


        Hallo, ja es kann schon sein das sie deswegen unruhig ist.
        Aber glauben Sie mir, es wird auf jeden Fall milch "nachproduziert. Haben Sie keine Hilfe? Eine Hebamme oder Stillgruppe vielleicht?

        Kommentar



        • Re: Baby spuckt alles - was dann?


          Hallo,

          eine Hebamme hatte ich bis zur 8. Woche. Sie hat gesagt, sie kann dann nicht mehr kommen?!

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Baby spuckt alles - was dann?


            Könnte es vielleicht dann auch Müdigkeit sein? Und gar nicht Hunger?

            Kommentar


            • Re: Baby spuckt alles - was dann?


              Das lässt sich aus der Entfernung schlecht sagen...
              Die Hebamme kommt danach nicht mehr weil die Krankenkasse sie danach nicht mehr bezahlt...

              Also das du zu wenig Milch hast ist nahezu ausgeschlossen. Der Körper regelt das mit dem Nachfrage/Angebot Prinzip, und je mehr dein Baby an der Brust trinkt umso mehr Milch wird gebildet. Du kannst die Milchbildung unterstützen indem du nach dem geben der zweiten Brust dein Baby nochmal an die zuerst gegeben anlegst, dadrin ist schon wieder ein wenig Milch vorhanden und gleichzeitig regt es die Milchbildung an.

              Es gibt Babys die ganz viel Milch ausspucken, und man denkt dann oft das sie ja gar nichts drin behalten haben, das ist aber nicht fall.

              Und natürlich kann es sein das dein baby an die Brust möchte und sich in den Schlaf nuckeln. Da spricht im Prinzip auch nichts gegen, ich lasse meine Kleine auch nuckeln wenn es ihr schwer fällt los zu lassen und einzuschlafen, das kommt ab und zu mal vor. Ob du das möchtest oder nicht musst du selber entscheiden.

              Die Brust kann aber auch Trost spenden, da dein Baby Husten hat, kann es auch sein das es Halsschmerzen hat. Indem Fall würde ihr die Brust Wärme, Zuneigung und Ruhe schenken.

              Versuch dich auf dein Gefühl zu verlassen und auf dein Baby einzugehen.

              Kommentar



              • Re: Baby spuckt alles - was dann?


                hallo,

                vielen dank für eure beiträge!

                ja, sie hat gesagt, sie kommt dann nicht mehr?!

                @ichunder
                du hast recht, ich denke auch nicht, dass ich zu wenig milch habe. vielleicht legt sich das ganze wieder.

                grüßle jojo

                Kommentar

                Lädt...
                X