#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Beikost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Beikost

    Hallo,

    jeder sagt leider etwas anderes:

    Stillt man voll bis zum 6. Monat oder soll man zum Stillen ergänzen/ersetzen?

    Wie ist denn das mit dem Stillen und der Beikost?

    Um Antworten wäre ich dankbar!

    Grüße Jojo


  • Re: Stillen und Beikost


    Hallo, für allergiegefährdete Kinder wird eine frühere Beikost empfohlen. Allerdings ist das kein Zwang, und die WHO empiehlt nach wie vor lange zu stillen.

    Kommentar


    • Re: Stillen und Beikost


      Hallo,

      also, voll zu stillen und keine Beikost nach dem 4. Monat?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Stillen und Beikost


        Hallo, ja das kommt aber durch unterschiedliche Empfehlungen.
        Die WHO empfiehlt weiterhin langes Stillen.
        Die momentanen Empfehlungen in Deutschland früher zu füttern, beruhen auf etwas wackeligen Studien. Da haben sich gewisse Interessen durchgesetzt.
        Von daher bin ich etwas hin und her gerissen.
        Stillen Sie länger, ist es ganz bestimmt nicht falsch.

        Beikost war eigentlich so gedacht, das ab Ende des vierten Monats allergiegefährdete Kinder zugefüttert werden sollten. Der Allegikerbund hatte empfohlen das Ganze etwas individueller zu handhaben. Aber wie das immer so ist, wurde eine allgemeine Empfehlung daraus.

        Kommentar



        • Re: Stillen und Beikost


          Und zu was tendieren Sie selbst? Oder welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

          Ich stille immer noch voll im 4. Monat. Sollte ich Beikost einführen oder weiterhin voll stillen?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Stillen und Beikost


            Also ich habe bei den drei anderen immer bis zum 6ten Monat gewartet mit der Beikost und meine Kinder haben dadurch keine Nachteile gehabt. Ich werde es diesmal auch wieder so handhaben.

            Kommentar


            • Re: Stillen und Beikost


              Hallo, persönlich würde ich immer noch stillen, solange das Kind es möchte.
              Damit macht man nichts falsch. Diese frühen Beikostempfehlungen sind nicht so unumstritten wie es den Müttern eingebleut wird. Außerdem sind sie nur unter dem Allergieaspekt verabschiedet worden. Alle anderen bekannten Vorteile wurden total außen vor gelassen.

              Kommentar



              • Re: Stillen und Beikost


                Müttern rät man mindestens 6 Monate lang voll zu stillen, dann bekommt das Kind alles notwendige mit auf dem Weg. Ich habe ab dem 5. Monat begonnen Beikost einzuführen, weil mein Schatz immer ganz gierig auf meinen Löffel geschaut hat.
                Natürlich habe ich nebenbei weitergestillt, halt nur nicht mehr voll. Außerdem wird die Beikost langsam eingeführt und man schafft es nicht von heute auf morgen abzustillen. Wäre mir neu.

                Kommentar


                • Re: Stillen und Beikost


                  Plötzlich abzustillen wird zum Glück auch nicht empfohlen :-))

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X