#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer

    Hallo,

    unsere Kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Im KH kam sie immer alle 3-4 h. Jetzt seit ein paar Tagen nachts alle 2 h und tags ist sie relativ lange wach und kommt alle 1 1/2 h. Im Stubenwagen fuchtelt sie herum und will nicht dort schlafen, sondern wenn überhaupt in ihrer Musikschaukel.
    Sind alle 1 1/2 h normal???

    Sie hat noch einen größeren Bruder mit 2, der auch meine Aufmerksamkeit braucht am Mittag.
    Die Windel ist jedesmal voll (Urin und Stuhl) - reicht dann die Milch? Vor einer Woche hat sie 200 g zugenommen.

    Wie kann ich das regeln - mittags für ihren Bruder da zu sein und für sie (da sie ab 12 h nicht mehr schläft und im Stubenwagen nur schreit)?

    Schnuller nimmt sie nicht und die Musikschaukel wird wohl auf Dauer auch nicht das Beste für den Rücken sein und die Angewöhnung.

    Ich selber komme gar nicht zum schlafen (nachts ständig stillen und tags schläft sie ja nur vormittags kurz, wenn ich koche - mittags fordert mich mein Sohn).

    Grüße, Joana


  • Re: 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer


    Guten Morgen
    vorab: ein Baby kann man nicht "regeln" und ja die Abstände sind normal. Die Kinder zu vergleichen bringt auch nicht viel, denn es ist wirklich immer anders.
    Für mich liest es sich, als brauche dieses Kind viel Nähe. Sie könnten sich den Alltag erleichtern, indem Sie die Kleine Tragen. Ein gutes Tuch wäre da evtl. hilfreich. Damit hat man oft ein zufriedeneres Baby und die Hände frei.
    Der Stubenwagen ist für so einen Winzling riesig groß. Ich würde es mit Pucken versuchen. Wo schläft sie denn in der Nacht?
    Gruß

    Kommentar


    • Re: 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer


      Hallo,

      herzlichen Dank für Ihre Antwort!

      In der Nacht schläft sie im Stubenwagen bei mir/uns im Zimmer.

      Welche Tragehilfen können Sie empfehlen? Sollte eine einfachere Handhabung sein. Meine Schwester hat ein älteres Modell vom Baby Björn und ich finde, dass ich dazu vier Hände bräuchte, um die Kleine reinzutun.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer


        Hallo, also ausgrechnet ihn würde ich nicht empfehlen. Es gibt viel bessere Tragehilfen. Leider lässt die Beratung in Babymärkten oft zu wünschen übrig.Manchmal muss man auch erst testen. Dazu käme ein guter Onlineshop oder Tragebratung vor Ort in Frage.
        Ich kennen einen Shop mit gutem Service und sie versenden auch sog. Probepakete. Haben Sie daran Interesse?
        Gruße

        Kommentar



        • Re: 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer


          Guten Morgen,

          ja, ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür, wenn Sie mir einen empfehlen könnten.

          Ich war hier in einem Geschäft und sie haben mir zu Bondolino, Manduca oder Ergobaby geraten. Was halten Sie davon?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer


            Hallo, ja das war eine nicht sooo schlechte Auswahl. Rein praktisch höre ich oft das nicht alle für die ganz Kleinen geeignet sind. So etwas ist aber immer eine persönliche und gefühlte Entscheidung.
            Ich darf hier keine Fremdwerbung einstellen. Aber suchen Sie bei google mal die Tragemaus und sagen sie kämen von mir ;.)) Dort bekommen Sie Probepakete mit drei Tragehilfen, die man dann in Ruhe testen kann.

            Kommentar


            • Re: 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer


              Vielen Dank für Ihren Tipp! Werde ich gleich mal machen! Danke!

              Kommentar



              • Re: 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer


                Bitte, und ich hoffe Sie sind dort zufrieden.
                Grüße

                Kommentar


                • Re: 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer


                  hallo,

                  würde dir auch empfehlen, tragehilfen wirklich im alltag zu testen. bei uns gibts geschäfte, wo man vor dem kauf die tragehilfe testen kann und das hat uns sehr geholfen. denn die meinungen sind verschieden, man muss es selbst ausprobieren um zu sehen ob man klar kommt. und ganz ehrlich eine probe nur im geschäft reicht nicht aus, das haben wir selbst gemerkt, denn wir hätten uns beinahe voreilig für ein anders modell entschieden, welches wir nach mehreren testtagen dann gar nicht mehr so gut fanden.

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: 2 Wochen altes Baby schläft nicht - hat immer


                    hallo,

                    danke für deinen tipp! das würde ich gerne machen, aber leider muss man dann eine trage auch kaufen. habe hier noch kein solches geschäft entdekct. :-(

                    grüßle

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X