#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermilch aufbewahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermilch aufbewahren

    Hallo Frau Grein,

    Meine Kleine ist 3,5 Monate und wird voll gestillt. Am Freitag bin ich abends ohne sie unterwegs und weiß nicht genau ob ich zur nächsten Stillmahlzeit zurück bin. Die Pausen sind immer sehr unterschiedlich.

    Wenn ich Donnerstag und Freitag über den Tag verteilt nach dem Stillen kleinere Mengen abpumpe, kann ich diese dann im Kühlschrank in einem Behälter sammeln, damit mein Mann für den Notfall was für die Kleine hat?
    Bis 48h geht doch auch ohne einfrieren, oder?


  • Re: Muttermilch aufbewahren


    Hallo, die Angaben sind höst unterschiedlich, aber persönlich finde ich 48 Stunden lange.
    Ich würde die erste Ration einfrieren. Sammeln über mindestens 12 Sunden geht aber ohne Probleme.
    Es herrscht diebezüglich keine "Eingkeit" und es werden bis zu 24 Stunden Kühlphase angeben.

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Muttermilch aufbewahren


      48 stunden im kühlschrank sind zu lang. sie wird abstehen!


      Wir frieren die Milch nachm dem abpumpen direkt ein. und wird im Wärmer wieder lagsam aufgetaut, geht auch schnell und kann sich sicher sein, das sie wirklich frisch ist

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Muttermilch aufbewahren


        Hallo, nur noch als Zusatzinfo:
        wenn man Zeit genug hat, ist es schonender die Milch im Kühlschrank aufzutauen.

        Kommentar


        Lädt...
        X