#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Säugling "knirscht" mit dem Kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Säugling "knirscht" mit dem Kiefer

    Liebe Frau Grein,

    mein Sohn (10 Monate) hat jetzt 3 Zähnchen. Manchmal klingt es so, als würde er damit knirschen. Die Zähne sind aber nicht übereinander, so dass ich nicht weiß, wo das Knirschgeräusch herkommt und was ich dagegen machen kann. Schmerzen scheint er aber keine zu haben. Beißringe u. ä. hat er zur Verfügung. Ich habe nur Sorgen, dass es den Zähnchen schadet.

    Liebe Grüße
    Murmeltier


  • Re: Säugling "knirscht" mit dem Kiefer


    Hallo,
    solche "Erscheinungen" sind ganz normal. Die Kinder tun es, weil sie es können.Vielleicht trainiert er ja gerade neu entdeckte Gesichtmuskeln. ;.))
    Über die Zähnen müssen Sie sich von daher noch keinen Gedanken machen.
    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X