#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme Baby

    liebe Frau Grein,

    mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und ein Leichtgewicht. Bei einem Geburtsgewicht von 3 kg wiegt er jetzt ziemlich genau 7 kg und ist von 47 cm auf 69 cm gewachsen.

    Bei den U-Untersuchungen war immer alles ok, das Gewicht hatte er mit 6 Monaten locker verdoppelt. Er ist munter, fit und immer gut drauf. Er ist halt nur immer unten auf der 3-Perzentilkurve und manchmal auch darunter. Dazu muss ich aber sagen, dass sowohl mein Mann als auch ich immer darunter lagen, ohne dass wir jemals krank oder unterernährt gewesen wären.

    Mein Sohn isst meiner Meinung nach auch genug und gerne. Wir werdnén es aber wohl nicht schaffe, das Geburtsgewicht bis zum 1. Geburtstag zu verdreifachen. Ist das schlimm? Soll er mehr essen?

    Er bekommt: morgens stillen und nach 2 Stunden ca. 150 ml 1er
    1 Fleischbreigläschen 190 g mittags und etwas Obst
    ca. 120 g Getreideobstbrei und 120 ml 1er am Nachmittag
    190g Milchgetreidebrei abends und etwas Obst
    zur Nacht 150 ml 1er

    dazu manchmal etwas Toast oder einen Babyzwieback. Er trinkt auch noch etwas Tee oder Wasser.

    Lieben Dank!
    murmeltier


  • Re: Gewichtszunahme Baby


    Hallo!
    Sie sollten sich keine Sorgen machen. Sehr viele Kinder halten sich nicht an Kurven und Vorgaben. Persönlich halte ich auch nichts davon Kinder zu stopfen. Damit macht man ihr natürliches Sättigungsgefühl kaputt. Zudem lassen sie es oft nicht zu, und so wird das Thema Essen ein Kampf. Ihr Kleiner weiß nicht was in den Büchern steht. Es geht ihm gut, er ist munter und hat "passende" Eltern. Er wird sich bestimmt melden wenn er mehr braucht. Vertrauen sie ihm!
    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X