#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr. Grein, macht Abpumpen noch Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr. Grein, macht Abpumpen noch Sinn?

    Hallo liebe Frau Grein,

    in einer fast 2-wöchigen Pause wegen Krankheit und Tabletteneinnahme musste ich Muttermilch abpumpen und verwerfen.
    Mein Sohn (fast 5 Monate) hat während der Zeit voll Pulvernahrung bekommen, an die er auch schon zuvor gewöhnt war.

    Kurz vor der Erkrankung hat er ca. 2 von 5 Mahlzeiten MM erhalten können.
    Inzwischen bringe ich an beiden Brüsten innerhalb einer Stunde nur noch 1 Mahlzeit zusammen (Milchfluss ist nicht besonders stark).
    Habe schon alle ernährungstechnischen Tricks angewandt - mehr wie 150ml pro Pumpsitzung kommt nicht mehr.
    Er trinkt aber 5-6 x ca. 200ml in 24 Std.

    Zum Glück ist er nicht wählerisch, verträgt alles super, trinkt seit der 2.ten Woche von der Flasche und ist mit seinem Alter ein ganz schöner Brocken (braucht schon Gr. 80!).

    Meine Frage: ich möchte ihm natürlich nur das Beste geben, aber macht es überhaupt noch viel Sinn, wegen EINER Mahlzeit weiter abzupumpen?

    Vielen Dank für Ihren Rat


  • Re: Fr. Grein, macht Abpumpen noch Sinn?


    Hallo, ich kann nur so ganz grudsätzlich sagen, dass Muttermilch immer Sinn macht.
    Warum pumpen Sie denn? Wenn er trinken würde, wäre das Ganze sicher weniger aufwendig. Und die Milchbildung würde wesentlich besser angeregt.
    Sie müssen ganz für sich die Frage beantworten, wie wichtig auch nur eine Stillmahzeit für Sie ist. Erst dann können Sie wirklich entscheiden, was Sie tun möchten. Das kann ich Ihnen nicht abnehmen. Nur wenn Sie ganz abstillen wollen, sollte es ohne schlechtes Gewissen geschehen.
    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X