#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wird der kleine mann noch satt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wird der kleine mann noch satt?

    Hallo!
    Schön, so wechselt man die Foren - erst Kinderwunsch, dann Schwangerschaft und jetzt das Stillforum, Danke onmeda, dass es hier die Chance gibt sich auszutauschen.
    Unser Sohn ist ziemlich genau 5 Monate alt, wächst und gedeiht gut und wird voll gestillt.
    Alles ist schön mit dem Baby, außer die Nächte sind weiterhin schlimm. Der Kleine hatte bis etwa zur 15. Woche einen Rhythmus 20 Uhr ins Bett incl. Stillen, dann 2 Uhr aufgewacht, dann 5 Uhr aufgewacht. Man konnte fast die Uhr danach stellen. Anschließend gab es jetzt eine lange lange Zeit in der die Nächte ganz ganz schlimm waren. Er lässt sich weiterhin gut ins Bett bringen, "kommt" dann aber um 23 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr, 5.30 Uhr. Also irgentwie ständig.
    Seit etwa 1-2 Wochen ist es etwas ruhiger geworden und hat Durst um 20 Uhr, 23 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr.
    Dabei trinkt er echt viel und echt lange, zu den Tages-Fütterungen macht es eigentlich keinen Unterschied. Ich habe das Gefühl, dass weiterhin genügend Milch da ist, aber meine Frage ist, ob der kleine Mann von der Milch satt genug wird? Wenn er so häufig aufwacht wegen Hunger ist es doch schon komisch. Nach dem Stillen kann ich ihn immer gut wieder weglegen, meist schläft er sofort wieder ein.
    Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen, ein erhöhtes Allergierisiko besteht bei uns nicht umbedingt (nur etwas Heuschnupfen, aber das geht auch).

    Über Antworgen oder Erfahrungen freue ich mich!

    lieben Gruß

    Nelly


  • Re: wird der kleine mann noch satt?


    Hallo,
    es ist meist hilfreich sich zu fragen welche Erwartungen man an die Nächte mit einem Baby hat.

    Für mich liest sich das Schlafverhalten ziemlich normal. Sie sollten noch wissen, das schlafen und essen verhältnismäßig wenig miteinander zu tun haben.Das redet einem nur die Werbung ein. Vielleicht noch das Umfeld, wenn alle über ihr Wunderkinder berichten. Hören Sie viele solche Geschichten oder Ratschläge?
    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X