#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Brust

    Hallo!

    Ich stille meine ca. 6 1/2 Wochen alte Tochter. Sie ist mein drittes Kind. Meinen Sohn habe ich insgesamt 8 Monate gestillt und bei meiner 2. Tochter habe ich 7 Monate abgepumpt, weil sie ein Früchen war.
    Doch leider hatte ich bei allen Drei und auch jetzt immer wieder Probleme mit einer schmerzenden Brust. Dh. ich vermute, dass es mir einen Milchgang irgendwie abdrückt und dadurch diese Schmerzen entstehen. Ich pass eh schon so auf, dass ich mich nicht irgendwie drauflege oder so.
    Manchmal bekomme ich - meistens Abends - dazu auch noch Schüttelfrost, da nehm ich aber dann eine Mexalen-Tablette, dass hilft mir eigentlich ganz gut.

    Mein Problem ist aber, dass nach Abklingen der Schmerzen (ca. 2 Tage) die Milch für die darauffolgenden 2 Tage ziemlich zurückgeht. Da werd ich dann immer gleich nervös, ob meine Kleine eh genug kriegt. Vor allem wenn es gleich beide Brüste betrifft.
    Ist dass normal? Haben sie vielleicht irgendeinen Tipp für mich, wie ich sowas verhindern könnte? Kann es vielleicht am falschen Still-BH liegen?
    Mich nervt dass mittlerweile schon ganz schön, vor allem, weil meine Tochter eigentlich fast immer, die Brust schön leer trinkt und es trotzdem andauernd wieder passiert. Zur Zeit schon im Intervall: Milchstau - wenig Milch (dann trinkt meine Tochter natürlich öfters) - kommt wieder viel Milch - Milchstau

    Ich wäre ihnen für einen guten Rat sehr dankbar, denn ich bin schon ziemlich ratlos!

    Glg
    ajm1604


  • Re: Schmerzende Brust


    Hallo, ja drücjkt denn der BH? Gerötetes Stellen gibt es nicht? Oder weiße Punkte auf den Milchgängen?

    Möglich wäre ein Mangel an tierischen Fettsäuren. Den könnte man mit einem Löffel Lecithin oder Nachtkerzensamenöl am Tag beheben. Das würde ich auf jeden Fall versuchen.

    Gruß

    Kommentar


    • Re: Schmerzende Brust


      Hallo!

      Ja, gerötet sind diese Stellen dann schon. Weiße Punkte wären mir aber noch nie aufgefallen. Der BH drückt eigentlich nicht, dachte vielleicht, dass er zu wenig stützen könnte.

      Wo bekomme ich Lecithin oder Nachtkerzensamenöl - in der Apotheke? Wird dass einfach pur eingenommen und die Menge EL oder TL?

      Vielen Dank!

      Glg

      Kommentar


      • Re: Schmerzende Brust


        Hallo, ja in der Apotheke. Ich empfehle für gewöhnlich einen Esslöffel davon.
        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X