#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby trinkt plötzlich schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby trinkt plötzlich schlecht

    Liebe Frau Grein,

    mein Sohn (8Wochen) hat bisher problemlos an der Brust und an der Flasche getrunken. Ich stille voll und pumpe gelegentlich ab, wenn ich mal nicht da bin. Er hat auch bisher gut zugenommen und immer ganz unauffälligen gelben Stuhlgang gehabt.

    Seit 2 Tagen trinkt er etwas schlechter, hat dauernd Darmgeräusche und starke Blähungen. Nachts mag er nur noch sehr wenig trinken und drückt sich dann mit dem Ärmchen von der Brust weg. Tagsüber ist es etwas besser, aber die Trinkmegen von vor einigen Tagen erreichen wir nicht mehr. Habe mal probeweise vor und nach dem Stillen gewogen, weil ich gemerkt habe, dass er weniger trinkt. Er fängt zwar gierig an zu saugen, hört dann aber nach wenigen Zügen auf und drückt sich weg. Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht richtig liegt, obwohl ich ihn genauso anlege wie sonst auch.

    Der Stuhlgang ist jetzt gelb-grün mit "Körnchen" und auch das Spucken hat wieder zugenommen, nachdem es mit nur stillen fast ganz weg war. Kann das evtl. an den D-Fluoretten liegen, die er seit kurzem bekommt?

    Ich stille mit Brusthütchen, weil eine Brustwarze zu kurz ist, aber das hat ihm bisher auch keine Probleme gemacht. Bin jetzt etwas besorgt, weil er auch aus der Flasche nur noch 50g pro Mahlzeit trinken mag. Er wirkt aber nicht krank, schläft zwar etwas mehr, hat aber kein Fieber. Das Baby einer Freundin hatte auch plötzlich Probleme an der Brust, weil das Zungenbändchen zu kurz war. Wie würde ich das merken?

    Vielen Dank jetzt schon!
    Lg
    Murmeltier


  • Re: Baby trinkt plötzlich schlecht


    Hallo, ja in der Tat, die Tabletten könnten der Grund sein. Die Trägersubstanz ist Milchzucker und der macht oft Bauchprobleme.
    Warum bekommt er denn Flour?
    Vitamin D kann man auch in andere Form geben. Ich würde zuerst mal einige Tage das Mittel auslassen. Dann sehen Sie ob es einen Zusammenhang gibt. Es wird ihm ganz sicher nicht schaden.
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Baby trinkt plötzlich schlecht


      Danke für die schnelle Antwort. Er soll jetzt schon mit der Kariesprophylaxe anfangen und hat bis vor kurzem auch nur Vitamin D bekommen. Ich werde jetzt mal ein paar Tage aussetzen, nächste Woche ist der nächste Termin beim Kinderarzt. Dann werde ich das mal ansprechen.

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Baby trinkt plötzlich schlecht


        hi murmeltier
        mein kleiner hatte die d-floretten garnicht vertragen da bekam er magenweh
        dann habe ich gehört daß die tabletten eig. überflüssig sind weil die kleinen keine zähne haben und die natur hat es nicht umsonst eingerichtet daß die muttermilch vitamin-d arm ist damit die knochen nicht zu schnell zuwachsen
        wenn du mit den kleinen viel nach draußen gehst und wenn die zähne dasind dann kannst du ihn zahngesunde nahrung geben oder flouridhaltige zahncreme
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: Baby trinkt plötzlich schlecht


          Aber Kariesprohylaxe wird schon seit fast 10 Jahren von den Zahnärzten ganz anders empfohlen. Nämlich mit frühem Putzen.

          Hier gibt es Artikel dazu
          https://www.onmeda.de/lexika/naehrst...nte/fluor.html

          und hier
          http://www.hebamme4u.net/blog/artike.../20/flour.html

          Wird es denn ohne die Tabletten besser?

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X