#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beikost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beikost

    Liebe Frau Grein,

    seit einem Monat bekommt meine Tochter (jetzt sechseinhalb Monate) mittags Gemüsebrei (Kürbis + etwas Rapsöl), danach Wasser, dann die Brust.

    Sie isst bislang maximal ein kleines Gläschen (125 Gramm) und hat auch recht festen Stuhlgang (max. einmal pro Tag).

    Meine zwei Fragen:

    1. Soll ich ein Löffelchen stuhlauflockerndes Obst (z.B. Birne) unter den Gemüsebrei mischen, oder ist sie noch zu jung für Obst? (Zudem ist sie "allergiegefährdet".)

    2. Ab wann sollte ich den Abendbrei einführen? Solange der Stuhl so fest ist und sie mittags nur 125 Gramm isst, ist es noch zu früh für den Abendbrei, oder?

    Ganz herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    Märzenbecher


  • Re: Beikost


    Hallo
    Solange noch überwiegend Muttermilch getrunken wird muss man eigentlich nichts tun. Hat sie Probleme mit dem Stuhlgang?

    Welchen Brei planen Sie denn zu geben?

    Kommentar


    • Re: Beikost


      Liebe Frau Grein,

      Stuhlgang: einmal täglich, Konsistenz ist knetmasseartig, keine große Menge, viel Drücken.

      Brei: Ich dachte an Reis- oder Hirseschmelzflocken, mit Wasser angerührt (da ich noch stille). Später gibt man ja offenbar Obst dazu (ab wann eigentlich?).

      Würde mich auch noch für das Thema Birne (ab welchem Lebensmonat ok, Zugabe sinnvoll) interessieren.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Beikost


        Reis- oder Hirseflocken eignen sich gut für Breie. Heimisches Obst ist kein Problem, sofern sie es mag. Birne ich übrigens stuhlauflockernd.
        Sie selber können noch Fencheltee trinken wenn Sie mögen. Mehr würde ich da nicht machen.
        Grundsätzlich bin ich nicht ein so großer Verfechter von Riesenbeiklostplänen. Meist bestimmen die Kinder das Tempo. Probieren Sie was sie mag.

        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X