#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 8. Monaten Stillen plötzlich schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 8. Monaten Stillen plötzlich schmerzen

    Hallo,

    ich habe einen 8. Monaten alten Sohn er wurde 5,5 Monate vollgestillt. Seit ca 2 Monaten Stille ich nur noch Morgens und Nachts weil er am Tag nicht mehr an die Brust wollte. Ich Stille auch nur noch mit der rechten Brust weil er die andere noch nie so mochte. Es ist immer ganz schön morgens mit ihm im Bett zu liegen und ihn zu Stillen. Ich will das auch noch so lange wie möglich machen. Jetzt ist nur seit zwei Tagen so das wenn ich ihn stille es mir weh tut. Es ist zwar noch aushaltbar aber halt unangenehm und ich bin dabei auch unruhig was ich nicht verstehe normaler weise hab ich es immer genossen. Jetzt denke ich immer oh hoffentlich ist gleich fertig. Ich habe bei meinem kleinen im Mund nachgesehen aber er hat keinerlei Veränderungen die Brustwarze sieht auch gesund aus. Und das kommische ist bei der anderen Brustwarze sind berührungen auch unangenehm und mit der Stille ich ja gar nimma.
    Habt ihr ne Idee was es sein könnte?
    oder was abhilfe verschaffen würde?
    Meine Fa ist jetzt leider im Urlaub.

    Danke für Antworten


  • Re: Nach 8. Monaten Stillen plötzlich schmerzen


    Hallo, möglich wäre, dass es mit der eigenen "Unlust" zu tun hat, Kann das sein?
    Allerdings fällt mir auf Anhieb auch keine Erklrärung ein, warum die abgestillte Seite weh tut. Aber vielleicht hängt es auch damit zusammen.
    Wie seht es denn mit abstillen aus?
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Nach 8. Monaten Stillen plötzlich schmerzen


      Hallo,

      also abstillen will ich noch nicht, ich möchte meinem kleinen gerne länger Stillen. Weil ich finde es eigentlich ganz schön zustillen. Nur eben das es jetzt weh tut ist nicht so tool.
      Die Brüste finde ich werden euch immer empfindlicher. Wenn mein Sohn an die Brustwarzen von aussen drann kommt wenn ich ihn z.b. Trage ist es unangenehm selbst mein Mann darf nicht drann kommen das ist genauso unangenehm.
      Ich dachte jetzt schonmal drann ob es vielleicht ein Zeichen sein kann das ich bald meine mens bekomme die hatte ich nämlich noch gar nicht seit der Geburt. Wobei vor meiner Schwangerschaft war ich nie empfindlich an den Brüsten vor den Tagen.
      Der zweite Gedanke war auch ob ich vielleicht Schwanger wäre weil die möglichkeit würde bestehen (verhüten nicht). Weil wir uns ein Geschwisterchen für unseren kleinen wünschen. Nur ich denke immer ne kann nicht sein ich weis ja nicht mal ob ich überhaupt schon einen Eisprung hatte.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Nach 8. Monaten Stillen plötzlich schmerzen


        Die Möglichkeit, dass die Periode evtl. einsetzt besteht natürlich. Da habe Sie schon ganz richtig gedacht. Eine Erklärung für die Beschwerden wäre es auch.

        Ob eine Schwangerschaft besteht, würde natürlich ein Test zeigen. Der Zeitpunkt ist halt etwas schwierig, so ganz ohne Periode. Und klar kann das sein. Es gibt nichts was es nicht gibt.

        Kommentar



        • Re: Nach 8. Monaten Stillen plötzlich schmerzen


          hallo,
          noch mal danke für die Antwort ich habe jetzt am 24.12.10 einen Test gemacht und zu meinem erstaunen wurde der sofort positiv. Also bin ich Schwanger ()))
          Jetzt habe ich natürlich ein par fragen kann ich weiter stillen? und muss ich auser Folio noch was nehmen da ich ja erst Schwanger war?
          Meine Fa hat leider noch Urlaub bis nächste Woche ich hoffe sehr das ich gleich einenTermin bekomme. Ich will ja wissen ob alles Ok ist und wie es aussieht....

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Nach 8. Monaten Stillen plötzlich schmerzen


            Hallo!
            Ohooooooo Herzlichen Glückwunsch!!!!()))

            Kommentar

            Lädt...
            X