#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach dem stillen aufgedreht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach dem stillen aufgedreht

    hi leute
    mein sohn ist 6 wo. alt und hat böse koliken ich selber versuche blähfreie kost zu mir zu nehmen und mir ist aufgefallen das er nach dem stillen aufgedreht ist und zappelt, liegt das daran daß ich zuviel zucker zu mir nehme oder an meinen kaffeekonsum ( ca. 2 tassen kaffee mit viel milch)
    lg kiroho


  • Re: nach dem stillen aufgedreht


    Hallo,
    ist er immer aufgedreht? Nur zu bestimmten Tageszeiten? Ist ein direkter zeitlicher Zusammenhang mit dem Kaffeekonsum zu beobachten?
    Und was genau ist bei Ihnen "blähfreie Kost"?
    Gruß

    Kommentar


    • Re: nach dem stillen aufgedreht


      hi
      blähfreie kost ist sowas wie ohne lebensmittel die blähen z.b. ohne blumenkohl, zwiebeln birnen u.ä.(wegen seinen koliken)

      ja die tagezeit muß ich noch beobachten aber er ist eigentlich generell
      aufgedreht und er schläft nicht immer ruhig und tagsüber schläft er nur wenn er im tragetuch ist und sonst garnicht und wenn ich ihn irgendwo hinlege dann ist er in 10 min. wach
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: nach dem stillen aufgedreht


        Hallo
        Grundsätzlich hat die eigene Ernährung nicht sooo viel mit Bauchproblemen zu tun. Das Ist ein Reifungsprozess der Darmschleimhäute. Ob mit oder ohne Kohl spielt eine untergeodnete Rolle. Manchmal reagieren die Kinder zwar auf Blähendes, aber alles nicht zu essen ist auch nicht gut.
        Sie seleber können Fencheltee trinken. Davon bekommt er auch etwas ab.
        Wenn er im Tragetuch ruhiger ist, dann braucht er Nähe, und die Haltung tut seinem Bauch gut. Ist das Tragen ein Problem?
        Wenn er hingelegt wird wo kommt er hin? Hat er es eng, oder ist z.B. das Kinderbett unbeliebt? Und wo schläft er in der Nacht gewöhnlich?
        Eine Hebamme haben Sie nicht vor Ort?
        Gruß

        Kommentar



        • Re: nach dem stillen aufgedreht


          hallo
          danke für die antwort
          das tragen im tragetuch ist für mich kein problem aber lange halte ich das mit meinen rücken nicht aus.
          tagsüber haben wir ihn im kinderwagen hingelegt und nachts (wir passen auf das ihm nichts passiert) liegt er bei uns im bett in der mitte im schlafsack.jetzt ist er in meinen arm eingeschlafen aber wenn ich ihn irgendwo hinlege ist er wach
          wir haben ihn jetzt auf ha-nahrung (zusätzlich zum stillen) umgestellt und jetzt schreit er weniger und ist etwas ruhiger
          ich habe eine sehr gute hebamme vor ort aber ich will sie nicht wegen jeder kleinigkeit anrufen (obwohl sie das wünscht) und ich bin nicht so der typ der gerne jemanden ständig um hilfe bittet
          ich denke mittlerweile daß sich meine sorgen um ihn auf ihn übertragen
          und daß er die spürt
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: nach dem stillen aufgedreht


            Wenn das Tuch Probleme macht, ist es vermutlich nicht richtig oder fest genug gebunden. Insgesamt stärkt es auf Dauer auch Ihre Rückenmuskulatur.
            Die Kollegin vor Ort ist ja keine Sozalstation, sondern bekommt Geld für die Arbeit. Zudem finde ich nicht, dass es sich hier um "Kleinigkeiten" handelt.

            Das Familienbett ist übrigens kein Problem, Evtl. legen Sie im Kinderwagen (wenn Sie dabei sind) mal auf den Bauch. Vielleicht ist er dann ruhiger. Insgesamt braucht er scheinbar viel Mamanähe. Aber kann der Papa nicht auch "einspringen"?

            Kommentar

            Lädt...
            X