#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wird meine Tochter noch satt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird meine Tochter noch satt?

    Hallo

    Meine Tochter war im Juni 2 Jahre sie möchte Mittags und Abends immer noch an die Brust. Ich habe auch noch Milch nach ca 10 min. schläft sie dann ein
    Jetzt meine Frage, wird sie davon noch satt ?, weil "normale " Nahrung will sie nicht wirklich Isst ganz schlecht Frühstück möchte sie gar nicht
    Sie wiegt gerade mal 13 Kg habe gestern auch schon meine Kinderärztin zu rate gezogen, muss nächste Woche wieder zur Gewichtskontrolle.

    lg. katja


  • Re: Wird meine Tochter noch satt?


    Hallo, die Milch stellt sich ja immer auf das Alter der Kinder ein.

    Was sagt denn die Kinderärztin zum Gewicht? Zwei Stillmahlzeiten sind etwas wenig wenn sie sonst nichts ißt.

    Andererseits ist Druck beim Essen auch nicht so toll. Von daher weiß ich auch nicht, wie man etwas mehr ins Kind bekommen soll. Haben Sie Kontakt zu anderen Langzeitstillerinen? Mütter sind eher mit Praxistipps ausgestattet als ich.
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Wird meine Tochter noch satt?


      Hallo Frau Grein

      Danke erstmals für die schnelle Antwort
      Meine Kinderärztin sagt da im Moment noch nicht soviel, ich war ja gestern bei Ihr, sie hat Emma gewogen und gemessen und meinte ich soll es erst mal mit Multisanostol probieren, habe auch gestern Abend gleich damit angefangen aber sie wollte trotzdem nicht wirklich essen mal 2,3,4 Bisse.
      Ich soll ja nächste Woche noch mal zur Gewichtskontrolle kommen.
      Aber Emma hat in den letzten 14 Tagen schon knapp 500g abgenommen.
      So sieht man Ihr ihr Gewicht nicht an hat einen kleinen kullerbauch sogar mir macht es eben nur Sorgen weil sie nicht essen will.

      Nein ich habe keinen Kontakt zu Frauen die immer noch stillen.
      Wenn es nach mir geht muss es auch nicht mehr sein,

      lg. katja

      Kommentar


      • Re: Wird meine Tochter noch satt?


        Hallo, ich versuche immer zügig zu antworten :-))

        Hm...als wenn Sie gerne abstillen wollen, macht es die Sache natürlich nicht einfacher. Das fällt dann schon eher in die Kategorie erziehen und Grenzen setzen. Mütter dürfen ihre Grenzen zeigen, aber es ist oft anstrengender als nachzugeben.
        Aber aus meiner Sicht geht es so nicht weiter, besonders wenn sie abnimmt.
        Es ist echt ein Dilemma, denn so etwas endet oft in regelrechten Machtkämpfen.
        Ich würde Ihnen raten Kontakt zu einer Stillberaterin aufzunehmen. Telefonisch kann man oft besser helfen. Ich habe noch Schüsslersalze zur Appetitanregung anzubieten. Dazu müßte die Kleine aber evtl. auch Wasser trinken. Wenn Sie Interesse haben, schreibe ich die Mischung gerne hier auf.

        Kommentar



        • Re: Wird meine Tochter noch satt?


          Hallo Frau Grein

          Ja das wäre super wenn sie mir ein Rezept geben könnten
          Wasser trinkt Emma gern.
          Aber solange wie Emma nicht richtig essen will kann ich ja auch nicht abstillen bin ja dann doch froh das sie wenigstens da satt wird
          Wo bekomme ich den eine Stillberaterin her?

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: Wird meine Tochter noch satt?


            Es gibt in ganz Deutschland verteilt dieverse Stillgrupen. Entweder von der AfS oder LLL.
            Stillgruppen suchen dürfte reichen.

            Die Sache mit den Salzen ist ein Mix aus diversen Mittel. Man kann sie mixen, und in Wasser auflösen. Das sollte dann über den Tag verteilt getrunken werden. Von jeder Sorte mindestens 10 Tabletten

            Nr. 2, 3, 5, 6, 8 und 9. Das ganze zunächst über drei Wochen hinweg.

            Dazu gibt es Infos hier
            http://www.hebamme4u.net/tipps/schuesslersalze.html

            und ebenfalls
            https://www.onmeda.de/arztbesuch/alt...ler-salze.html

            Fragen Sie aber ruhig weiter wenn Sie Hilfe dazu brauchen.

            Kommentar


            • Re: Wird meine Tochter noch satt?


              Hallo Frau Grein

              Da werde ich mal mein Glück probieren vielleicht hilft das
              Wenn ich wieder eine Frage habe melde ich mich
              Werde auch sehe das ich in eine Stillgruppe rein kommen
              lg. katja

              Danke für Ihre Hilfe

              Kommentar



              • Re: Wird meine Tochter noch satt?


                bitte, gerne doch! Und viel Erfolg.

                Kommentar

                Lädt...
                X