#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelkrämpfe Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelkrämpfe Oberbauch

    Hallo zusammen,
    seit der Geburt habe ich mir unerklärliche Schmerzen.
    Ich möchte diese Ihnen gerne schildern und Ihre Meinung dazu wissen.

    Die Schmerzen bzw. Krämpfe sind im Oberbauch - sehr weit oben - direkt unter der Brust (wo die Bügel vom BH) aufhören. In der Breite sind sie von einer Brust zur anderen und in der Länge ca. einen Finger lang.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht, dass es der Magen ist.
    Die Krämpfe hatte ich das erste mal im Krankenhaus - extrem leicht und ich dachte, dass ich einfach nur Hunger habe.
    Zu Hause haben sich die Krämpfe in der Intensität so gesteigert, dass ich mich krümme und weine.
    In der Dauer variieren sie ständig - von 10 bis 60 Minuten.
    Sie kommen unregelmäßig (1-2 mal die Woche) und ohne jegliche Ankündigung - am Tag wie in der Nacht.
    In der Intensität variieren sie auch jedes mal - manchmal gerade so aushaltbar bis hin zum nicht aushaltbar.
    Ich merke, dass die Schmerzen ganz langsam los gehen - sehr langsam - nehmen immer mehr zu bis sie die Spitze des Eisberges erreicht haben - tun dann furchtbar weh und hören dann irgendwann ohne Ankündigung schlagartig auf, als wären sie nie da gewesen.
    In den nächsten 12 Stundem merke ich imer noch so etwas wie nen leichten Druck oder ne Art leichten Muskelkater an dieser Stelle.


    Ich muss dazu sagen, dass unser Kind ca. 6 kg mit 11 Wochen wiegt und ich auch ständig Rückenschmerzen vom tragen habe - wobei diese durch das regelmäßge Yoga auch langsam weniger werden.
    Die Kräpfe sind auf der gleichen Höhe wie die Rückenschmerzen vom Tragen des Kindes.

    Ich nehme imer noch femibion (Schwangerschaft2)weil ich voll stille und 2 mal am Tag Magnetrans forte 150 mg.

    Was denken Sie, was das sein könnte?
    Haben Sie jemals schon von solchen Krämpfen gehört?
    Wo kommen die her?
    Wenn es die Muskeln sind - kann ich noch mehr Magnesium nehmen - das gleiche Produkt oder empfehlen Sie mir ein anderes nicht verschreibungspflichtig)?
    Kann es auch doch der Magen sein oder sogar psychosomatisch?

    Was kann ich dagegen tun?
    Ich brauche wirklich nen Rat, denn jede Sekunde des Tages bin ich angespannt in der Angst, dass es wieder los gehen könnte und mein Sohn hier hilflos in der Wohnung ist, weil ich mich krümme und weine und nicht zu ihm kann, weil ich mich kaum bewegen kann, geschweige denn ihn hochheben kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nanett


  • Re: Muskelkrämpfe Oberbauch


    Hallo, ich kann natürlich keine Ferndiagnosen stellen.
    Aber zuerst würde ich beim Stillen keinen BügelBH empfehlen. Dann sollten Sie sich um eine gute Tragehilfe kümmern. Die schont und trainiert den Rücken. Ein Tuch oder Ähnliches.

    Dazu einige Infos
    http://www.hebamme4u.net/baby/tragen.html

    Waren Sie damit schon bei einem Arzt? Sie hatten in der Schwangerschaft keine Auffälligkeiten? Eine Gestose z.B.? Die Geburt war normal?

    Ihre Schilderung erinnert mich an meine eigenen Magenprobleme, die ich vor Jahren hatte.
    Evtl. vertragen Sie auch die Mittel nicht mehr. Die würde ich zuerst absetzen.
    Aber zur Abklärung gehören Sie damit auf jeden Fall zum Hausarzt oder Internisten.Zumindest ein Blutbild wäre nötig. Ganz davon abgesehen, dass man solche Schmerzen nicht aushalten muss.
    Ich kann Ihnen gerne stillverträgliche Mittel nennen, oder mit Schüsslersalzen helfen. Aber dafür brauche ich zuerst eine Diagnose. Auf Verdacht zu behandeln ist wirklich nicht ratsam.

    Geben Sie mir bitte Rückmeldung?

    M. Grein

    Kommentar


    • Re: Muskelkrämpfe Oberbauch


      Nein, in der Schwangerschaft gab es keine Probleme und die Geburt (Kaiserschnitt) war auch ganz normal.

      Es gab nur ein Problem mit dem Blut von meinem Sohn, was durch eine 6-tägige Antibiotikagabe wieder komplett zurück ging. ich kenne leider nicht den Namen von dem, aber kann es was damit zu tun haben?

      Ich habe meinen Gyn hier in Paris gefragt - er ist der Meinung, dass es der Muskel ist, weil ich ja nun eine schwerere Brust habe, den Kleinen trage und ihn stille (Sitzhaltung). Und in der SS wurden die Musken halt nicht gefordert - eher abgebaut.
      Kann ich denn das komplett ausschließen?

      Andere Ärzte in anderen Foren tippen auf die Gallenblase.
      Was meinen Sie dazu?

      Gut, ich werde hier versuchen einen Termin bei einem Internisten zu bekommen.
      Ich hoffe dass es schnell zu analysieren ist!!!

      Das Tragetuch habe ich und benutze ich auch, aber stimmt es, dass man die Babys da am Tag nur 2 Stunden drin tragen darf?

      Aber es ist schon komisch, dass das ganze zwei Tage nach der Enbindung los ging, oder?

      Sind denn die Symptome - so ein hin und her in der Dauer, der Intensität und den Abständen - für die Galle oder den Magen normal???

      LG und DANKE!

      Nanett

      Kommentar


      • Re: Muskelkrämpfe Oberbauch


        Hallo, die Rückfragen waren nur als Info für mich, um einge Möglichkeiten abzuwägen.
        Mit dem Blutbild des Kindes hat es eher nichts zu tun.
        Mit einem gut und richtig gebundenen Tuch, kann an theoretisch den ganzen Tag tragen. Beschwerden hat man meist wenn es nicht korrekt oder fest genug "geschnürt" ist. Bei youtube gibt es diverse brauchbare Viedeos dazu.
        Wer sagt denn etwas von zwei Stunden? Mir war nicht klar, dass Sie in Frankreich leben.
        Ein Muskelproblem kann man nicht ganz ausschließen, aber ich tippe wirklich ungern. Schon gar nicht aus der Ferne. Zudem bin ich in internistischen Belangen nicht besonders fitt.Lassen Sie es abklären! Einen guten Still BH haben Sie? Das ist nicht ganz unwichtig, auch wegen der Rückenbeschwerden.
        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X