#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Baby verweigert die Brust...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Baby verweigert die Brust...

    Hallo,
    ich bin völlig verzweifelt, meine Kleine verweigert die Brust immer, wenn sie satt ist. Das fand ich immer richtig gut. Seit 2 Tagen schreit sie vor Hunger, verweigert aber trotzdem die Brust. Ich habe ihr heute Mittag aus lauter Verzweiflung dann Pre-Milch zugefüttert (100ml mit Teesauger). Danach war 4 h Ruhe, dann fing es wieder an. Sie trinkt kurz (keine 5 Minuten), dann verweigert sie.
    Die Kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Sie ist unheimlich gewachsen und ich bilde mir ein, sie hat abgenommen bzw. durch das Wachsen ist sie schlanker geworden (sie war von Anfang an sehr propper). Nun überlege ich, ob ich schon mal mit Pastinakenbrei anfangen sollte, damit sie vielleicht doch wieder satt wird.
    Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen und bin jetzt total fertig, auch weil ich ihr nicht wirklich helfen kann. Zwischen ihren Weinphasen lacht sie mich auch an, um dann wieder loszuweinen.
    Haben Sie einen Rat für mich?
    Danke.


  • Re: Mein Baby verweigert die Brust...


    Hallo, sie hat bestimmt einen sog. Wachstumsschub. Flasche oder frühes Zufüttern ist da auch keine Lösung, obwohl ich die Idee verstehen kann.

    Etwas weiter unten wird fast das gleiche Problem besprochen, nur ist das Kind etwas älter


    Aber der Stillstreik dort kommt auch in Frage. Hilft das ein wenig weiter?

    Kommentar


    • Re: Mein Baby verweigert die Brust...


      Hallo Frau Grein,

      vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe ;-))
      Ich habe mich gestern also durch verschiedene Themen gelesen, nachdem...ich meinen "Hilferuf abgeschickt habe.
      Und vielleicht war es auch die sogenannte Brustanschreiphase ?!
      Heute geht es uns auf jeden Fall besser ;-))
      Es ist gut zu wissen, daß andere Mütter auch Sorgen haben und man nicht völlig allein hilflos ist.
      Habe also noch einmal versucht entspannt an die Sache ranzugehen und es hat geklappt.;-))
      Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß meine Kleine ja bereits das 4. Kind ist...allerdings habe ich einen großen Abstand zu meinem jüngsten von den anderen drei Kindern und war daher auch in der Schwangerschaft schon völlig unsicher :-((.
      Damals war ich "alleinerziehende Ehefrau" und habe mich so durchgekämpft und wir haben es überlebt ;-).
      Aber nach so vielen Jahren Abstand ( 6 ) bin ich doch fast wieder eine Erstlingsmutter (ich weiß daß man davon erst ab 9 Jahren Abstand spricht) und habe immer sooo viele Fragen und bin völlig unsicher.
      Allerdings bin ich trotzdem viel entspannter, was mich unheimlich freut.
      Also nochmals vielen Dank und den Brei habe ich erst einmal aufgegeben ;-)).
      Ich will ehrlich gesagt auch noch nicht auf`s Stillen verzichten. Bin so froh, daß alles klappt - meistens.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Mein Baby verweigert die Brust...


        Hallo, ja bittte :-)

        Sie müssen sich wirklich nicht entschuldigen, den grundsätzlich sind Foren für Fragen da :-))
        Es ist auch ziemlich gleichgültig ob man bereits Kinder hat oder nicht. Vergleichen kann man nämlich kaum etwas. Sie sind immer anders. Man selber und die Lebensumstände verändern sich, und da tauchen immer wieder Unsicherheiten auf. Rückenstärkung kann man immer gebrauchen.
        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X