#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aufeinmal will er öfter an die brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufeinmal will er öfter an die brust

    hallo an alle,
    mein sohn ist knapp 20 monate und ich stille ihn noch.abgesehen vom stillen isst er ganz normal vom familientisch mit.eigentlich war es so das ich ihn nur noch abens zum einschlafen gestillt habe und wenn er nachts wach geworden ist. in letzter zeit will er aber immer öfters wieder an die brust. er wird auch nachts öfter wach,früher ist er nur einmal wach geworden. im moment wird er bis zu 4 mal nachts wach. seit ein paar monaten geht mein junge in den hort. dort schläft er auch ohne brust . ich bin eine überzeugte stillmami,aber trotzdem zerrt es schon ein bischen an meinen nerven.warum will mein sohn in letzter zeit so oft an die brust?? ich könnte auch nicht sagen das irgendwas vorgefallen sein könnte das er auf einmal so extrem an mir hängt.
    danke fürs durchlesen bis bald


  • Re: aufeinmal will er öfter an die brust


    Hallo, leider weß ich auch nicht warum. Aber wenn man als Mutter an seine Grenzen stößt, kann man das auch zeigen.
    Nein sagen, Kompromisse/und oder andere Rituale anbieten oder etwas in der Art. Da gibt es keinen Königsweg.

    Kommentar


    • Re: aufeinmal will er öfter an die brust


      hallo frau grein,
      danke für ihre antwort.
      stimmt es denn,wenn wenn man abstillt das die kinder dann nachts durchschlafen? das mein sohn sich an die nächtliche brust gewöhnt hat, ist mir durchaus klar.nun habe ich gelesen das wenn man dem kind nacht die brust nicht mehr gibt,die kidis lernen durchzuschlafen.mein junge schläft bei mir mit im bett. nun weiss ich nicht wie ich wann womit anfangen soll. erst ihm die nächtliche brust abgewöhnen? oder doch erst ihn an sein bett gewöhnen? ich versuche ja schon nachts ihm die brust nicht mehr zu geben. statt dessen mach ich seine spieluhr an oder singe ihm leise was vor. aber wirklich gefruchtet hat es noch nicht. überhaubt wird es ein drama geben , wenn er seine mumi nicht mehr bekommt.ich hatte so sehr gehofft das er von alleine die brust nicht mehr möchte. quasi das er sich selber abstillt. aber daraus ist bis jetzt leider nichts geworden.
      bin für jede antwort dankbar. vieleicht hat jemand ähnliche erfahrung gemacht und kann mir einige tipps geben.
      bis bald ()

      Kommentar


      • Re: aufeinmal will er öfter an die brust


        Bitte :-)
        Man kann so direkt nicht sagen, dass Durchschlafen immer unbedingt mit dem Stillen zusammenhaängt.
        In diesem Alter spielen aber diverse Gewohnheit und Rituale schon auch eine Rolle.
        Evtl. wäre zuerst das eigene Bett ein Anfang? Vielleicht reduziert sich damit das Stillen auch wieder. Kann der Papa zum Beruhigen beitragen? Er hat eine ganz andere Funkion als Sie und wäre u.U. besser geeignet.
        Man kann das Ganze nur Schritt für Schritt angehen. Bis sich ein Kind an etwas Neuee gewöhnt, sollten Sie auf jeden Fall mindestens drei Tage einkalkulieren.

        Vielleicht kommen noch ultumtive Tipps :-))

        Kommentar



        • Re: aufeinmal will er öfter an die brust


          hallo frau grein,
          der papa kann nicht wirklich einspringen. leider. aber ich werde es erstmal mit dem eigenen bett in angriff nehmen. vieleicht wird es dann wirklich besser.ich hoffe ich kann standhaft bleiben und lass mich nicht von den krokrdilstränen meines sohnes weichkochen().
          danke für ihre antwort und schöne feiertage

          Kommentar


          • Re: aufeinmal will er öfter an die brust


            Danke, hatte ich.
            Sie werden Geduld brauchen......

            Kommentar

            Lädt...
            X