#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stilldauer von 1,5h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stilldauer von 1,5h

    Hallo,
    meine Tochter ist 7 Wochen alt und schon immer trinkt sie 1,5h an der Brust.Das zehrt ehrlich gesagt langsam an meinen Nerven.
    Morgens klappt es meistens ganz gut,so dass ich oft einfach nach einer Stunde aufhöre und mit ihr spazieren gehe.Dann schläft sie auch ohne Probleme ein für 3-4h.
    Aber nachmittags klappt das so nicht,dann findet sie kein Ende und ein Spaziergang hilft nicht und sie ist wach und unruhig bis ich sie nach 3h wieder anlege.
    Nachts ist es besser,da trinkt sie viel ruhiger und schläft nach 1,5 Stunden ein,aber tagsüber ist einfach kein Ende abzusehen.Hab auch schon probiert sie dann einfach mal früher hinzulegen oder mit ihr zu kuschel,aber früher oder später wird sie wieder unruhig und will trinken.Ich glaube,sie hat eh einen starkes Saugbedürfnis,da sie ständig am Suchen ist und stark am Schnuller saugt.Aber an der Brust trinkt sie wirklich,da ich sie schlucken höre.
    Meine Hebamme hat mir jetzt einen Besuch beim Osteopathen mit ihr vorgeschlagen.Haben Sie damit Erfahrung?
    Ist so langes trinken normal,kann ich etwas tun um es zu verkürzen?
    Ich denke schon,dass ich genug Milch hab,jedenfalls ist die Brust schwer oder hart vor der nächsten Mahlzeit.

    ps.schieb ende Feb. schon mal wg der Stillhütchen.Die halbe Mahlzeit schafft sie schon ohne.Ohne dockt sie zwar oft ab und mit trinkt sie ausdauernd,aber ich denke,dass bekommt sie noch hin:-)

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Stilldauer von 1,5h


    Für diese Trinkdauer kann es viele Gründe geben. Sooo unnormal finde ich sie gar nicht. Gerade zu dieser Tageszeit sind viele Kinder unruhig. Meistens hat es damit zu tun, dass sie den Tag verabeiten müssen. An der Brust fühlen sie sich sicher und geborgen.
    Mit Osteopathen kann ich nicht wirklich dienen. Ich höre halt davon, aber weiß nun auch nicht, ob es sein muss.
    Vielleicht reicht es schon zu wissen, dass Ihr Kind normal ist?

    Super, dass Sie mit den Hütchen am Ball bleiben!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X