#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare tönen/färben in Stillzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare tönen/färben in Stillzeit

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Habe mir heute meine Haare beim Frisör mit Intensivtönung dunkel färben lassen.

    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine Milch?? Muss ich nun aufpassen oder sonstiges? Kann es in die Blutbahn gelangen? Wenn ja, wie lang verweilt es dort usw.?!


  • Re: Haare tönen/färben in Stillzeit


    Weiß wer, wie lange, es wenn, in die Muttermilch übergeht?? Dauerhaft oder nur einmalig oder wie?? Wie lange "schwirrt" es im Körper herum?

    Denn ich pumpe Muttermilch ab und könnte das, was direkt nach dem Tönen abgepumpt worden ist, weggießen!

    Außer, es ist nun dauerhaft auf meinem Kopf und somit auch in meinem Körper!??

    Kommentar


    • Re: Haare tönen/färben in Stillzeit


      Ganz unbedenklich sind Naturfarben Tönungen und Strähnchen.

      Einige der verwendeten Chemikalien stehen in Verdacht, das Erbgut zu schädigen oder krebserregend zu sein. Sie gelangen über die Kopfhaut in den Organismus der Mutter. Später lassen sie sich sogar in der Muttermilch und im Fettgewebe der gestillten Babys nachweisen.
      Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber einige Hersteller haben reagiert und die Zusammensetzung verändert. Das wissen aber Friseure besser als ich.

      Kommentar


      • Re: Haare tönen/färben in Stillzeit


        Hallo Frau Grein,

        wie lange gehen die Chemikalien, wenn, in die Muttermilch über?? Dauerhaft oder nur einmalig oder wie?? Wie lange "schwirrt" es im Körper herum?

        Denn ich pumpe Muttermilch ab und könnte das, was direkt nach dem Tönen abgepumpt worden ist, weggießen!

        Außer, es ist nun dauerhaft auf meinem Kopf und somit auch in meinem Körper!??

        Kommentar



        • Re: Haare tönen/färben in Stillzeit


          Da kommt es sehr auf die Soffe an. Mit ein oder zwei Mahlzeiten weggießen ist es wohl nicht getan.
          Ökotest gibt da Auskunft
          http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...3;bernr=10;co=

          Kommentar

          Lädt...
          X