#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillhütchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillhütchen

    Guten Tag,

    ich hab eigentlich ganz normale Brustwarzen,aber recht klein.Aber auf der Neugeborenenstation sagten sie,dass es so klappen müsste.Durch den Milcheinschuß war alles so gespannt,dass das Stillen nur mit Stillhütchen klappt.Die benutze ich auch 2 Wochen nach der Geburt noch.Manchmal versuche ich die Kleine zu beschummeln,wenn sie schon etwas getrunken hat,aber nach wenigen Zügen ist sie unzufrieden und ich benutze das Hütchen.Die linke Seite klappt da ganz gut,rechts im Moment gar nicht.

    Gibt es noch einen Tipp sich die Dinger wieder abzugewöhnen,außer es mit Geduld es immer wieder zu testen??

    Hab bisher Größe s,16mm von Medela benutzt und aus Versehen noch Größe M,20mm gekauft.Kann ich die auch benutzen oder ist das KInd dann saugverwirrt??

    Vielen lieben Dank


  • Re: Stillhütchen


    Hallo,
    vorweg zuerst zur Größe.
    Ich würde die Großen umtauschen, Damit wird es noch "bequemer".
    Im Prinzip kann man nur weiter wie bisher verfahren. Wenn es auf einer Seite schon einigermaßen klappt. ist es ein Erfolg.
    Evtl. könne Sie die Brust wärmen, wenn Sie ohne Hütchen stillen möchten. Dann fließt die Milch schneller. Allerding muss man auch wieder aufpassen. dass sie nicht zu schnell läuft.
    Eine kompetente Kollegin vor Ort haben Sie nicht?
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Stillhütchen


      Doch,hab eine tolle Hebamme.Sie meint,meistens klappt die Umgewöhnung so 3.-4. Woche.
      Aber ich setz mich wohl selbst zu sehr unter Druck.Die Geburt lief schon nicht so geplant.Hatte eine Sectio in Vollnarkose,da das CTG pathologisch war und sie die Nabelschnur 2x um den Hals.Ging alles plötzlich ganz schnell.
      Da hoffe ich natürlich,dass das Stillen irgendwann reibungslos klappt.Ist halt nicht 100% Stllen so mit Hütchen,das macht mich irgendwie traurig.
      Muß wohl geduldiger mit mir und meiner Süßen sein.

      Kommentar


      • Re: Stillhütchen


        Hallo
        wenn man einen so schlechten Start hat, ist es doch schon ein Erfolg, überhaupt zu stillen.
        Von daher gibt es keinen Grund sich und dem Kind Druck zu machen.
        Natürlich verstehe ich, wenn Sie lieber ohne anlegen wollen. Aber laaaaangsam bitte :-)) Manchmal macht es ganz plötzlich "Klick".

        Ich drücke die Daumen.

        Kommentar


        Lädt...
        X