#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen nicht ausreichend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen nicht ausreichend

    Hallo zusammen!

    Ersteinmal ein gutes neues Jahr!()))

    Habe zur Zeit folgendes Problem:
    Mein Kleiner ist gestern 22 Wochen alt geworden. Wollte eigentlich noch 4 weitere Wochen voll stillen.. ABER: meine MuMi ist scheinbar zu wenig! Vor 2-3 Wochen hat er noch 5-6 Stunden am Stück geschlafen in der Nacht.. doch seit Weihnachten ungefähr kommt er nachts wieder alles 2 Stunden und saugt wie ein blöder... Das Stillen in der Nacht dauert dann auch so 30 min. Er trinkt beide Seiten leer! Dann habe ich mich gestern auf die Waage gestellt mit ihm und festgestellt dass der Kleine zu wenig zugenommen hat. rund 400 g in nur 5 Wochen... Wobei ich nicht weiß seit wann er genau nicht mehr oder nur so wenig zugenommen hat! Er war auch morgens nicht gut gelaunt.. hat sofort nach essen geschrien und das war vorher nicht.. da hat er immer in seinem Bettchen gespielt..
    Ich habe auch schon versucht(ist schon länger her) abgepumpte MuMi zu geben.. und seit ner Woche habe ich versucht Pre Nahrung dazu zugeben.. Aber der Kleine nimmt mir keinen Sauger an..
    Hat jemand nen Tipp wie ich ihn dazu bekommen könnte die Flasche doch anzunehmen?
    Nachdem er zur Zeit voll begeistert ist wenn wir Essen und auch schon richtige Kaubewegungen macht. Habe ich beschlossen mit der Beikost anzufangen..
    Kann mir da jemand auch ein paar Tipps geben vorallem damit mein Kleiner wieder genug Kalorien bekommt!

    LG Flora


  • Re: Stillen nicht ausreichend


    Hallo, ich wünsche auch ein gesundes neues Jahr.

    Zuerst sind solche Phasen normal. Viele Kinder haben z.B. Wachstumsschübe oder Entwicklungsphasen, in denen sich ihr ganzes Verhalten ändert. Grundsätzlich hat so etwas nicht immer unbedingt mit dem Stillen zu tun.
    Möglich wäre auch, dass ihm Zähne die in den Kiefer einschießen, zu schaffen machen.
    Eine Flasche zu geben ist keine Lösung, zumal er sie ja auch nicht nimmt. Das Gewicht ist auf diese Weise auch nicht sooo aussagekräftig.
    Das Beste wäre, ihn wirklich nach Bedarf zu stillen. Die Muttermilch stellt sich darauf ein.
    Dass er bisher immer im Bettchen gespielt hat, war für Sie eher ein Glücksfall ;.))
    In aller Regel wird es nach diesen Schüben wieder anders. Ob wie vorher kann man aber leider nie sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X