#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel braucht mein Kind pro Mahlzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel braucht mein Kind pro Mahlzeit?

    Hallo,
    da ich jetzt nach 4 Monaten wieder arbeiten gehe, aber weiter voll stillen möchte, pumpe ich auf der Arbeit ab. Und zwar ungefähr in dem Rhythmus, in dem meine Tochter tagsüber auch die letzten Tage zu Hause getrunken hat. Das ist in etwa alle 3 h. Sie kommt auf 7 Mahlzeiten/Tag.
    Jetzt hab ich aber das Gefühl, dass das sehr wenig ist, was ich abgepumpt kriege: ich schaffe nur zwischen 100 und 170ml /Mahlzeit; in Summe ca. 380ml pro 3 Mahlzeiten. Ist das genug? Zum Glück haben wir uns in den letzten Wochen einen kleinen Vorrat eingefroren, so dass wir ihr jetzt jeden Tag noch zusätzlich aus dem Vorrat etwas auftauen können (hab jetzt mal 80ml genommen), denn wir haben das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird.
    Leider ist erst im Januar die nächste U-Untersuchung, so dass ich auch nicht genau weiß, ob sie zunimmt. Aber sie sieht nicht unterernährt aus.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Abpumpen gemacht? Bekommt die Pumpe genauso viel raus wie das Kind? Wieviel Milch braucht denn ein Kind pro Tag überhaupt? meine Tochter wiegt ca. 6kg.
    Liebe Grüße,
    Skippie


  • Re: Wieviel braucht mein Kind pro Mahlzeit?


    Leider schafft keine Pumpe die Menge die ein Kind saugt.
    Hat sie denn das Aufgetaute getrunken?
    An der Brust ist ja leider keine Scala, und so ganz genau weiß man was die Kinder trinken. Zudem ist es auch von Mahlzeit zu Mahlzeit oft unterschiedlich.
    Ein- oder zweimal öfter pumpen ginge arbeitstechnisch nicht? Wenn es dann etwas weniger wär, macht es nichts. Man kann ja sammeln.
    170g ist aber schon ziemlich gut, muss ich sagen. War sie davon nicht satt?

    Kommentar

    Lädt...
    X