#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Finger ständig im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Finger ständig im Mund

    Hallo Frau Grein,

    ich habe doch noch mal ein paar Fragen. Unsere 15 Wochen alte Tochter hat ständig ihre Finger im Mund. Besser gesagt, sie versucht, ihre beiden Hände in den Mund zu stecken, lutscht eine Weile herum und wird dann ärgerlich und fängt an zu weinen. Sie sabbert auch extrem, aber das nun bestimmt schon seit 7 Wochen und Zähne kann ich noch nicht entdecken. Wir haben ihr schon alles mögliche angeboten, über Beißring bis zum Schnuller (denn nimmt sie eigentlich nie, nur wir probieren es immer mal wieder). Wenn ich sie an die Brust nehme, ist sie gleich ruhig. Nun die Fragen: Hat sie ständig Hunger oder befriedigt sie ihr Saugbedürfnis ausschließlich an meiner Brust? Oder hat das doch mit dem Zahnen zu tun und könnte ich ihr Osanit geben?
    Lieben Dank schonmal :-)


  • Re: Die Finger ständig im Mund


    Wie oft stillen Sie denn im Schnitt?
    Osanit ist wohl eher nicht nötig, denn scheinbar weint sie eher nicht vor Schmerzen, oder doch?

    Kommentar


    • Re: Die Finger ständig im Mund


      Im Schnitt stille ich 7 - 8 Mal. Abends ist es schwer sie von der Brust loszukriegen, da zieht sich das ganze hin. Dann hat sie aber auch durchgeschlafen (8-10 Stunden). Seit ca einer Woche will sie aber auch nachts immer noch mal die Brust. sie schläft auch öfter an der Brust ein. Oder haben wir sie bereits verwöhnt?

      Kommentar


      • Re: Die Finger ständig im Mund


        Nein, haben Sie sicher nicht. Das kann man bei so kleinen Kindern gar nicht.
        Es gibt sog. Entwicklungsschübe, in denen die Kinder unruhiger sind und/oder mehr Hunger haben. So etwas ist ganz normal.

        Kommentar


        Lädt...
        X