#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reichen 6 Monate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichen 6 Monate?

    Guten Abend,
    wollte mal fragen ob 6 Monate stillen reichen, weil ich bald wieder arbeiten gehen wollte?


  • Re: Reichen 6 Monate?


    Hi,

    6 Monate ist schon ganz gut...ich habe 9 Monate voll gestillt und mit 12 Monaten hat sich mein Sohn selbst abgestillt......
    ....vielleicht läßt sich Arbeit und stillen verbinden....zum Beispiel das du nur noch morgens oder abends stillst......außer du möchtest nicht mehr.....
    liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Reichen 6 Monate?


      Hallo,

      ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es sehr vorteilhaft ist, ein Kind länger als nur 6 Mon. zu stillen. Arbeiten gehen und weiterstillen lassen sich doch bestimmt verbinden. Man kann auch Stillzeiten in Anspruch nehmen!

      Mein Kind ist nun 14 Mon. Ich habe ihn 7 Mon. vollgestillt, seit dem stille ich nach Bedarf.
      Es kommen immer wieder Situationen, wo ich (und er auch) sehr glücklich bin, dass ich noch stillen kann. Nach der MMR-Impfung hat er jeglich andere Nahrung abgelehnt und wollte nur noch stillen. Oder wenn er krank war oder die Zähnchen kamen.

      Man sollte auch nicht die "Nebeneffekte" des Stillens unterschätzen:

      Ein Kind beruhigt sich viel schneller an der Brust.
      Das Immunsystem entwickelt sich besser.
      Man gibt dem Kind sehr viel Nähe und Geborgenheit, was unheimlich wichtig für die geistige und psychische Entwicklung des Kindes ist. Und für die Mutter-Kind-Beziehung!!

      Wenn du es allerdings als Last siehst und nicht mit vollen Herzen dabei bist, sollte man es überdenken.

      Ich habe noch keinen wirklichen Nachteil durch das Stillen entdeckt.

      Und die schönsten Momente hatte ich beim Stillen!!!

      Alles Gute

      Kommentar


      • ab wann ist es ab besten baby zu futtern????


        (:\\)

        Kommentar


        Lädt...
        X