#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orangensaft im Babybrei - macht das wund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orangensaft im Babybrei - macht das wund?

    Hallo,
    Ich habe öfters gelesen, dass man bei der Beikost etwas O-Saft mit den Babybrei mischt, weil das Vitamin C gut für die Eisenaufnahme sein soll.

    Andererseits liest man auch, dass Zitrusfrüchte vor dem 1. Lebensjahr ungeeignet sind.

    Darf man O-Saft nun für einen Babybrei verwenden oder nicht?
    Danke


  • Re: Orangensaft im Babybrei - macht das wund?


    Ja, das macht oft wund. Man kann den Vitamin C Bedarf auch anders decken.
    Wie alt ist denn das Kind? Und was gibt es gewöhnlich zu essen?

    Kommentar


    • Re: Orangensaft im Babybrei - macht das wund?


      11 Monate. Eigentlich bekommt es sonst immer nur Gemüse-Fleisch Brei oder reinen Gemüsebrei (aber ohne O-Saft im Brei) , Obstbrei und natürlich weiterhin Fläschchen, Danke

      Kommentar


      • Re: Orangensaft im Babybrei - macht das wund?


        Ich habe wohl etwas undeutlich gefragt. Bekommt er Obst im Brei frisch? Fertigbreie? Gemüse/ Fleisch aus Gläsern?

        Kommentar


        Lädt...
        X