#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuckel oder Brust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuckel oder Brust?

    Schönen guten Tag,
    Wollte mal was fragen, also meine Freundin hat mit erzählt es wäre besser wenn man einem neugeborenem kein Nucki gibt wenn man stillt.
    weil sie wenn sie ein nucki bekommen und später trinken sollen saug faul sind und nichts trinken wollen weil sie am nucki schon genug genuckelt haben. Stimmt das ??
    Also soll ich meinem kleinem solange ich stlle kein nucki geben?


  • Re: Nuckel oder Brust?


    hallo,
    also ich habe meinem sohn den nucki angeboten,obwohl ich voll gestillt habe.Nach einiger zeit wollte er aber den nuckel nicht mehr.Bis heute hat er weder den nuckel noch die flasche angenommen.Er hat das trinken dann direkt aus dem becher gelernt.Ich denke nicht das man das mit dem faul sein auf alle babys übertragen kann.weil eben alle babys anders sind.Aber ob es nun stimmt oder nicht das weiss ich leider auch nicht.

    Kommentar


    • Re: Nuckel oder Brust?


      Doch, das stimmt. Zumindest zu Beginn kann man eine Saugverwirrung damit riskieren.

      Manche Kinder nehmen alles, aber manche verlernen die Technik an der Brust. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

      Kommentar


      • Re: Nuckel oder Brust?


        Hallo,

        unser Kleiner (13 Mon., 7 Mon. vollgestillt) hat die ersten 4 Wochen keinen Nuckel bekommen, um so Saugverwirrungen vorzubeugen. Später hat er dann einen bekommen und genommmen. Mit ca. 6-7 Mon. hat er den Nuckel abgelehnt und auch aus keiner Flasche mehr getrunken. Nun wird er immernoch gestillt, trinkt aus dem Becher und isst vom Familientisch bis auf wenige Ausnahmen.

        LG und alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X