#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanent am Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanent am Stillen

    Hallo zusammen!

    Bin zur Zeit etwas am Verzweifeln!
    Seit 2 Tagen hat mein Kleiner Phasen da bin ich nur noch am Stillen..
    Meistens am vormittag und vorallem am Abend.. z.B. von 18-22 Uhr fast durchgehend...
    Manchmal denke ich mir ich hab zu wenig Milch.. Aber wenn er hastig trinkt und viel Luft
    schluckt dann kommt die ganze Soße wieder rauf!! und das ist nicht wenig. Außerdem wenn ich auf die Warzen drücke kommt ziemlich viel Milch.Ich weiß echt nicht mehr weiter..
    Mich macht das Ganze ziemlich fertig weil echt zu nix mehr anderem komme..
    Mich schlaucht das auch körperlich. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    LG Flora


  • Re: Permanent am Stillen


    Hallo Flora,

    das Phänomen, was du gerade durchmachst, muss glaub ich jede voll stillende Mami irgendwann durchmachen. Es ist ganz normal!!!

    Die Zusammensetztung der Mumi ist nicht den ganzen Tag über konstant, sprich: zum Abend hin (bei mir war es immer gegen 17-18 Uhr) ist sie nicht mehr so gehaltvoll. Dein Kleiner will dann häufiger stillen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du zu wenig Milch hast!
    Wichtig ist, dass du immer schön isst, dir Ruhe gönnst und unbedingt schläfst, wenn dein Kind schläft!!!!

    Wenn ein Baby spuckt, sieht das meist im ersten Moment nach mehr aus, als es in Wirklichkeit ist. Mach dir aber keine Sorgen, nur was wirklich zu viel ist, kommt auch wieder raus.

    Das du nichts schaffst, ist auch ganz normal und sollst du vielleicht auch gar nicht. Ich hab dir mal was rausgesucht, was vielleicht durchaus ernst zu nehmen ist!!!

    Von Dr. William Sears
    Übersetzt aus der amerik. Elternzeitschrift Ausgabe 1993, Titel: a family is born

    Du sollst nicht kochen, den Haushalt putzen, Wäsche waschen oder Gäste unterhalten.

    Du sollst Dir eine „Doula*“ nehmen.

    Du sollst Dein Nachthemd anbehalten und solange wie Du möchtest in Deinem Schaukelstuhl sitzen bleiben.

    Du sollst Deinen Mann ehren, indem Du ihm seinen Teil der Hausarbeit übergibst.

    Du sollst Dein Baby nicht an eine fremde Kinderbetreuung abgeben.

    Du sollst in einem schönen Wald oder auf grünen Wiesen spazieren gehen, gut essen und genügend trinken.

    Du sollst keinen Fremden und nicht hilfsbereiten Gast in Dein Haus lassen.

    Du sollst Deine Frisur herrichten und Deinen Körper mit Schönheitspflege verwöhnen.

    Du sollst Dich nicht in die Gesellschaft von Menschen begeben, die Dir unsinnige Ratschläge rund um Dich und Dein Baby aufdrängen.

    Du sollst schlafen, wenn das Baby schläft.


    Von Dr. William Sears

    Übersetzt aus der amerik. Elternzeitschrift Ausgabe 1993, Titel: a family is born


    * Eine Frau, die für die Erfüllung der Bedürfnisse der jungen Mutter um die Geburt herum da ist, wird »Doula« genannt, ein aus dem Griechischen stammendes Wort, welches Dienen bedeutet.


    In diesem Sinn. Du machst das wirklich gut!!

    LG

    Kommentar


    • Re: Permanent am Stillen


      Hallo Steigenbärchen!

      Das ist echt lieb von dir was du mir da schreibst(8)).. war gestern abend echt fertig..
      Heute ist mein Kleiner wieder etwas ruhiger und will nicht ganz soviel gestillt werden..
      Manchmal hab ich den Verdacht wenn er recht Bauchschmerzen hat dass er dann mehr trinken will und wenn er dann zuviel intus hat und sich vor Schmerzen krümmt dass die Milch dann wieder hochkommt..
      Sicher hängt es auch mit der Zusammensetzung der Milch zusammen aber das allein war es die letzten 2 tage nicht... Ich nehme mal stark an dass er nen Schub gemacht hat... Da gibt es so ein nettes Buch(oje ich wachse..) und was da so drin steht( mein Mann hat da gestern noch nachgelesen) hört sich ganz danach an was unser Kleiner die letzten 2 Tage so durchgemacht hat..
      Wahrscheinlich sind es mehrere Gründe auf einmal dass er so extrem viel gestillt werden wollte.. Hatte gestern abend wirklich keine Pause zwischen 18 und 22 Uhr..
      Hab mich dann auch auf die Waage mit ihm gestellt.. er hat auch zugenommen... also zu wenig Milch hab ich nicht!
      Wiegt jetzt rund 4700 g .. Muss dazu sagen dass er Montag nächste Woche 5 Wochen alt wird.
      Vielen Dank nochmal für deine Antwort.
      LG Flora

      Kommentar


      • Re: Permanent am Stillen


        Hallo,

        ein Schub kann es natürlich immer sein.

        Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört, auch wenn ich es selbst nicht gelesen habe. (Ich lese gerade: In Liebe wachsen - W.Sears, kann ich auch empfehlen!!!)

        Die Sache mit den Bauschmerzen: Vielleicht möchte dein Kleiner, wenn er so doll Schmerzen hat, stillen, weil du ihm so maximale Nähe geben kannst, das ist primär vielleicht kein Hunger (ist nur eine Vermutung). Bei uns hat bei Blähungen immer Massagen mit Kümmel-Fenchel-Öl geholfen (aus der Apotheke), Wärme (Kirschkernkissen) und manchmal auch einen stark gekochten Kümmeltee, den du dann trinkst.

        Mach dir keine Gedanken, dein Sohn nimmt sich was er braucht, egal ob er spuckt (was zuviel ist muss raus!, wie soll er sonst lernen, dass wenn man satt ist, man aufhören muss zu trinken / essen!?) Und dass er das tut, siehst du an seinem Gewicht. Was war das Ausgangsgewicht? Sind doch min 1200 g schon, oder?

        Alles Gute und viel Kraft

        Kommentar



        • Re: Permanent am Stillen


          huhu,

          in Liebe wachsen kenne ich auch...das ist super.......und das mit dem stillen kann ich auch bestätigen...habe knapp 9 Monate voll gestillt,weil mein Sohn nicht essen wollte und immer wenn er einen Schub gemacht hat (manchmal über Nacht..sodaß man es am nächsten Morgen gesehen hatte..wirklich) wollte er auch ganz oft an die Brust.....
          ganz liebe GRüße

          Kommentar

          Lädt...
          X