#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen trotz Brustvergrösserung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen trotz Brustvergrösserung?

    Hallo,

    ich habe Anfang 2000 Silikonimplantate in die Brüste bekommen (Schnitt unter der Brust/Brustfalte, Implantate AUF dem Muskel). Ich möchte das gern rückgängig machen lassen. Zahlt das die Kasse? Und, was wichtiger ist: KANN ICH DANACH NOCH EIN KIND STILLEN? Wurden bei der Vergrösserung eventuell schon Milchkanäle zerstört?
    Ich hoffe, mir kann jmd. antworten...
    Dankeschön!


  • Re: Stillen trotz Brustvergrösserung?


    Ich glaube nicht, dass so etwas die Kasse übernimmt. Warum sollte sie?

    Im Normalfall werden BrustOP`s so durchgeführt, die die Stillfähigkeit nicht beeintächtigt wird. Aber das müssen Sie dann mit dem Arzt besprechen.

    Kommentar


    • Re: Stillen trotz Brustvergrösserung?


      hallo,

      ich habe auch brustimplantate,schon über 10 jahre. Habe letztes jahr im august mein erstes kind bekommen und stille ihn bis heute noch. es hat von anfang an gut geklappt. gott sei dank. warum möchtest du denn die implantate entfrnen lassen? hast du irgendwelche probleme damit?

      Kommentar


      • Re: Stillen trotz Brustvergrösserung?


        Erstens fühle ich die Implantate als Fremdkörper. Und zweitens sagte man mir damals vor der OP, daß diese Implantate alle 10-12 Jahre gewechselt werden müssten...

        Kommentar



        • Re: Stillen trotz Brustvergrösserung?


          Hallo,
          ok wenn du dich damit nicht mehr wohl fühlst kann ich das verstehen. Ich war vor einem Jahren zur Kontrolle in der Klinik wo ich mir die Implantate habe einsetzen lassen. Weil ich auch der meinung war das die ja mal ausgewechselt werden müssen.Aber der doc sagte mir das alles in ordnung sei und er keinen grund sehe die implantate jetzt auszuwechseln. Und da war die op genau 10 jahre her. Er riet mir aber einmal pro jahr mich untersuchen zu lassen. Die nächste untersuchung steht jetzt bald an und ich hoffe das alles in ordnung ist.

          Kommentar


          • Re: Stillen trotz Brustvergrösserung?


            WIE untersucht man das denn? Und welcher Arzt? Der Schönheitschirurg? Oder Gynäkologe?

            Kommentar


            • Re: Stillen trotz Brustvergrösserung?


              also bei der letzten untersuchung hat der doc eine ultraschall untersuchung gemacht. und abgetastet. Bei einem schönheitschirugen war ich nicht. Das ist eine Gynokologische abteilung eines krankenhauses. Wie gesagt dort habe ich mich damals auch operieren lassen

              Kommentar


              Lädt...
              X