#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jeden Tag Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeden Tag Fleisch?

    Hallo,

    mein Kleiner ist jetzt gut neun Monate alt. Ich habe ja schon öfters geschrieben. Er macht immer etwas Schwierigkeiten beim essen. Mittags bekommt er Milchbrei. Den isst er ganz gut.

    Abends ist dann Gemüse angesagt. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Aber das einzige, was er wirklich gerne isst, ist Pastinake mit Kartoffeln und Pute.

    Ist es schädlich, wenn er das jeden Tag Essen würde? Ich habe mal gelesen, dass die Babys, wie wir Erwachsenen nur 3-4 mal die Woche Fleisch essen sollen.

    Vom Tisch isst er auch schon etwas mit. Aber nicht soviel, dass er davon satt würde.

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß
    Tessa


  • Re: Jeden Tag Fleisch?


    Hallo,

    also ich habe mal gelesen, dass in den Gläschen eh anteilig recht wenig Fleisch ist (nur 8%), was für die Eisenversorgung wichtig ist. In Pute ist weniger Eisen als z.B. in Rind!
    Daher ist jeden Tag Fleisch bestimmt nicht schädlich. Mein Sohn isst auch jeden Tag 1/3 Gläschen mit Fleisch und anschließend bei uns mit!

    Und wegen der Vielfalt mach dir keine Sorgen. Babys brauchen noch nicht so viel Abwechslung. Er wird dir schon zeigen, wenn er was andres will! ;-)


    LG

    Kommentar


    • Re: Jeden Tag Fleisch?


      Hallo,

      meiner Freundin gehts genauso wie Dir, ihre Tochter mag auch fast gar nichts. Ihr wurde geraten nicht so oft was neues einzuführen. Babys brauchen nicht soviel Abwechslung und manche sind sogar damit überfordert. Also wenn deinem Baby eine Sache schmeckt, kannst du diese ruhig eine gewisse Zeit lang nur geben, das macht gar nichts.

      Bei Gläschen ist es wohl so daß wenn das Fleisch vorne zuerst steht, also zB "Rind mit Kartoffeln und Gemüse" dann ist etwas mehr Fleisch drinn und wenn es in der Mitte oder hinten steht, zB "Kartoffeln mit Brokkoli und Rind" ist etwas weniger Fleisch drinn. So steht es jedenfalls in meinem Beikostbuch. Und mega viel Fleisch ist anteilig sowieso nicht drinn.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Jeden Tag Fleisch?


        Hallo Steigenbärchen und Maleica,

        vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Dieses Theater beim Füttern ist nämlich echt grausam...

        LG
        Tessa

        Kommentar


        Lädt...
        X