#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie schlafen eure babys nachts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie schlafen eure babys nachts?

    Hallo ihr lieben!

    Mein sohn wird nächsten monat 10 monate,und er schläft immernoch nicht durch(::I)
    Er bekommt abens um 19 uhr 30 seinen griesbrei und ich stille ihn dann noch.Wenn alles gut geht schläft er dann so gegen 20 uhr 15 tief und fest.Dann wird er so gegen 1 uhr und noch mal gegen 4 uhr wach.Die letzte woche ist er sogar alle drei stunden gekommen()Kann das sein das er sich einfach zu sehr an die brust gewöhnt hat? Wir waren auch gestern beim wiegen .Er hat echt gut zugenommen .Also isst er genug.Wie schlafen den eure kids?

    Liebe grüsse
    sunshineoli


  • Re: wie schlafen eure babys nachts?


    Hallo,

    durchschlafen hat was mit Reife zu tun und nicht mit der Nahrung!

    Mein Sohn (10 Monate) schläft auch noch nicht durch. Manchmal kommt er 2 mal in der Nacht, manchmal auch öfter. Nachdem ich "schlafen und wachen" von W. Sears gelesen habe, habe ich das Thema für mich "abgehakt" und mich damit angefreundet.

    LG

    Kommentar


    • Re: wie schlafen eure babys nachts?


      Das Buch kann ich auch empfehlen. Es schraubt die eigenen Erwartungen runter und das hilft.

      Kommentar


      • Re: wie schlafen eure babys nachts?


        Hallo,

        tröste dich, meine Tochter wird auch 10 Monate und wacht auch noch ab und zu auf (aber ohne Hunger). Ich gehe dann zu ihr, beruhige sie und sie schläft weiter. Manche Kinder schlafen mit 3 Jahren noch nicht durch. Man muss Geduld haben.

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: wie schlafen eure babys nachts?


          Durchschlafen kann schon was mit der Nahrung zu tun haben. Wenn ein Baby direkt vor dem Schlafen gehen zu viel isst, kann es die Nahrung nur schlecht verdauen und schläft dadurch schlechter. ich denke du solltest deinem Sohn aber unabhängig von seinen Schlafproblemen die Brust abgewöhnen. Er ist jetzt alt genug richtig zu essen, und dann wird er auch verstehen, dass er alt genug ist durchzuschlafen.

          Kommentar


          • Re: wie schlafen eure babys nachts?


            Hallo bettina 75,
            erstmal danke für deine antwort.
            Ich glaube du hast da was falsch verstanden.Ich sehe das nicht durchschlafen von meinem sonnenschein nicht als problem.Mich hat halt nur interessiert wie das bei anderen kidis so ist.Mein kleiner ist schon länger "richtig".Er bekommt auch kein brei mehr.Und ans abstillen denke ich noch nicht. Warum auch!? Ich stille ihn noch morgens und wenn ich ihn schlafen lege.Solange noch Mumi da ist und wir beide damit klar kommen sehe ich kein grund ihn abzustillen.Auch wenn er schon 13 monate ist.
            Liebe grüsse bis bald

            Kommentar


            • Re: wie schlafen eure babys nachts?


              @ sunshineoli,

              sehr gute Einstellung! Läuft bei uns genauso!!

              Den Link sehe ich sehr skeptisch! Ich glaube das funktioniert nicht (jedenfalls nicht bei meinem Kind!!) Warum sollte man ein Baby mit Licht wecken??? Und warum schläft es mit Licht dann ein? Unser Kleiner sieht tausend Dinge, wenn es zum Schlafen nicht ausreichend dunkel ist und denkt überhaupt nicht ans Schlafen!!!

              LG

              Kommentar



              • Re: wie schlafen eure babys nachts?


                Hilfe, was ist das denn??
                (:O)

                Ich hoffe das übernimmt keiner als gute Idee.

                Kommentar

                Lädt...
                X