#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby hasst baden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby hasst baden

    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problemchen und hoffe auf ein paar Tipps von euch. Leider musste ich feststellen, dass mein Kleiner (11 Wo) baden hasst. Er verzieht sofort das Gesicht sobald er nur das Wasser an seinen Füßchen spürt und schreit dann wie am Spieß wenn er komplett im Wasser ist. Das Wasser hat genau die Temperatur die es haben sollte (37°C) so wie es im Mutterleib ja auch war. Trotzdem hört er nicht auf, lässt sich mit nix beruhigen. Erst wenn er wieder komplett angezogen ist (und das ist eine Tortour!) und an die Brust kommt wird er ruhig und schläft dann nach ein paar Zügen vor lauter Erschöpfung ein. Ich dachte immer Babies lieben das Wasser doch irgendwie trifft das auf ihn nicht zu. Ich schiebe es schon so lange wie möglich hinaus und wasche ihn halt nur, doch ab und zu sollte er doch mal "mehr" Wasser abbekommen. Für mich ist es eben auch anstrengend wenn er nur schreit und ich bin danach erstmal genauso fertig wie er. Kennt jemand dieses Problem bzw. wer hat einen Rat für mich? Bin für alles dankbar.

    Viele Grüße
    sweety_sue


  • Re: Baby hasst baden


    Ich würde es einfach lassen. Wirklich schmutzig macht er sich doch nicht.

    Kommentar


    • Re: Baby hasst baden


      Ja das stimmt schon, dass er sich nicht wirklich schmutzig macht. Doch dadurch er schon relativ viele Haare hat, riecht er auf´n Kopf etwas unangenehm, vielleicht durchs schwitzen oder so. Und dieser Geruch geht halt nur beim baden durchs shamponieren weg. Es hält zwar nicht lange an bis er wieder da ist, doch der Schorf wird dadurch auch etwas besser (denn shamponiere ich aber nicht). Mit einem Waschlappen lassen sich die Haare eben schlecht waschen. Woher könnte der Geruch kommen? Oder haben Sie einen anderen Vorschlag? Denken Sie, das legt sich mit dem baden wenn er größer wird?

      Kommentar


      • Re: Baby hasst baden


        Hi,

        mein Sohn hat zwar das Wasser von Anfang an gemocht, aber mit seinem Papa in der Wanne war er richtig begeistert.....einer Freundin von mir ging es genauso wie dir, jedoch das baden mit Papa fand er super.......vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch? (8))

        Kommentar



        • Re: Baby hasst baden


          Hallo,
          mein Sohn (5 Monate) hat auch immer geschrien beim Baden,so dass ich es auf ein Minimum reduziert habe. Vor kurzem habe ich mit ihm zusammen gebadet, und siehe da: der Kleine hat Spaß daran! Gestern war ich zum ersten Mal im Schwimmbad, das hat ihm auch sehr gut gefallen! Wenn Du eine Badewanne hast probier mal aus zusammen zu baden, vielleicht gefällt das Deinem Baby.
          Liebe Grüße,
          Anne

          Kommentar


          • Re: Baby hasst baden


            Hallo,
            nun bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ergeht und es auch noch andere Babies gibt, die das Baden in der "kleinen" Wanne hassen. Hab auch schon drüber nachgedacht mal die große Wanne auszuprobieren, mal schauen ob das besser funktioniert. Werden uns das mal fürs WE vornehmen. Werde dann berichten wie es war.

            Vielen Dank an Euch für die Tipps.

            Viele Grüße
            sweety_sue

            Kommentar


            • Re: Baby hasst baden


              Hallo,

              vielleicht ist so ein Badeeimer auch eine Idee?

              LG

              Kommentar



              • Re: Baby hasst baden


                Hallo,

                unserer Tochter waren 37Grad Anfangs zu warm, sie mochte es lieber etwas kühler. Wir hatten sie von Anfang an in unserer großen Badewanne (in einem Liegesitz). Sie fand es gut, egal ob alleine oder mit mir zusammen.

                Ich bin mir sicher das ganze legt sich sobald dein Baby größer wird. Wenn es erstmal 6Monate plus ist könntest du dann auch mal Babyschwimmen versuchen (ohne tauchen). Das finden die Kleinen meist auch ganz toll.

                LG Maleica

                Kommentar


                • Re: Baby hasst baden


                  Hallo Maleica,

                  was heißt "etwas kühler" - ein, zwei oder drei Grad oder nach Gefühl?

                  Gruß sweety

                  Kommentar


                  • Re: Baby hasst baden


                    Hallo,

                    mir hat mal eine Kinderkrankenschwester erzählt, man könne bei Babies, die nicht baden wollen, auch mal probieren, mit ihnen auf dem Arm zusammen zu duschen. Mein Kleiner mag zwar baden, und ich habe das Duschen daher nicht ausprobiert. Aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert.

                    LG
                    Tessa

                    Kommentar



                    • Re: Baby hasst baden


                      Hallo nochmal,

                      wegen der Temperatur beim Baden. Ich würde erstmal zwei Grad kälter versuchen. Wenn das Wasser auf einem Mal viel kälter ist, bekommt der Kleine vielleicht nen Schreck und macht dann noch mehr Theater.

                      LG
                      Tessa

                      Kommentar


                      • Re: Baby hasst baden


                        Hallo,

                        wir duschen manchmal. Meinem Sohn gefällt das gut (Aufpassen, dass das Wasser nicht in die Augen spritzt!)
                        Macht sich am besten zu zweit!


                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Baby hasst baden


                          Hallo,

                          es waren 3 Grad kühler. Muss man ausprobieren ob es daran liegt. Duschen mag meine Tochter gar nicht, aber das ist auch von Baby zu Baby verschieden. Irgendwann mögen sie alle Wasser, der/die eine früher, der/die andere später. Wird schon. :-)

                          LG Maleica

                          Kommentar


                          • Re: Baby hasst baden


                            Hallo!
                            Meine Kleine (fast 4 Monate) hat die vergangenen Male auch geschrien wie am Spieß, wenn ich sie nur mit dem Badewasser in Berührung gebracht habe und sie beruhigte sich erst wieder, wenn sie angezogen war. Ich habe das Badewasser immer 37°C warm gehabt, bis ich es mit 36°C versucht habe und seitdem ist Baden Entspannung pur für uns beide!
                            Versuch´s einfach mal!

                            Kommentar


                            • Re: Baby hasst baden


                              Duschen hätte ich auch vorgeschlagen. Aber normal waschen reicht meist auch.

                              Kommentar


                              • Re: Baby hasst baden


                                Sorry etwas vergessen...

                                Also eigentlich sollte man gar kein Shampoo benutzen. Wasser reicht. Der Geruch kommt von diesem Milchschorf. Das ist eine Überproduktion der Talgdrüsen. Gegen den Strich bürsten, mehr empfehle ich eigentlich nicht.
                                Wenn man shamponiert oder ansonsten viel daran macht, regt es nur immer wieder die Drüsen an. Sie regulieren sich von selber schneller.
                                Manchmal werden daraus harte Krusten. Wenn sich die nicht ablösen, kann man sie mit Olivenöl "einweichen" und dann leichter entfernen.

                                Kommentar


                                • Re: Baby hasst baden


                                  Ja, das kann man auch ruhig mal so probieren.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X