#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung Säugling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung Säugling

    Hallo zusammen!

    Habe eine dringende Frage und mache mir Sorgen!

    Meine Tochter ist nun 24 Wochen alt und hatte Mittwoch morgen zum letzten mal Verdauung! Ich mache mir wirklich langsam Sorgen, da sie zwischendurch auch kräftig drückt und dann einen festen Bauch hat. Ansonsten ist sie super drauf, hat einen weichen Bauch und guten Appetit.
    Zur Info: ich stille noch voll, aber wir haben in den letzten Wochen mehrfach versucht, ihr ein Fläschchen mit Pre-Nahrung zu geben. Vor ca. 2 oder 3 Wochen hat sie es einmal komplett getrunken (100ml) und am letzten Dienstag hat sie 50 ml plus Stillen getrunken.
    Man sagt ja, dass bei gestillten Säuglingen stuhlfrie Phasen von bis zu 8 Tagen normal sind, aber da sie ja etwas Fläschchenmilch getrunken hat und sich zwischendurch quält und nichts kommt, mache ich mir schon Sorgen.
    Bis vor ca. 4 Wochen hatte meine Tochter jeden Tag mindestens 3mal, manchmal in jeder Windel Verdauung und das wurde nun immer weniger. Irgendwann nur noch einmal pro Tag und dann nur noch alle 2 Tage und jetzt so!

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

    Schöne Grüße, Anne


  • Re: Verstopfung Säugling


    Hallo,

    vielleicht kann sie deine Milch immer besser verwerten? Dann wird der Stuhl weniger und verändert sich.
    Wenn sie Pre nicht verträgt, stille doch weiter!! Ist eh das aller Beste!!!

    Zum harten Bauch: Da hilft Wärme, Öl aus Kümmel und Fenchel (Apotheke) zum Bauch massieren und viel Liebe! Sollte es ganz schlimm sein, könnte man auch den KA nach Zäpfchen fragen. Ich habe von meiner KÄ ein Glycerin-Zäpfchen bekommen, nachdem mein Kleiner nach der Beikosteinführung Verstopfung hatte. Brauchten wir aber zum Glück nicht, da sich es dann von selbst geregelt hat! Aber ich habe was für den Notfall da!

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Verstopfung Säugling


      Zu welchem Zweck war denn die Flasche? Für die Verdauung?
      Machen Sie sich keine Sorgen, das ganze Verdaungssystem wird sich noch häufig ändern.

      10 Tage ohne Windelinhalt sind keine Sltenheit. Wenn ihr das kein Problem macht, müssen Sie auch nichts tun. Evtl. trinken Sie Fencheltee falls Sie den mögen?

      Kommentar


      • Re: Verstopfung Säugling


        Hallo Frau Grein!

        Danke für die Antwort! Das Problem hat sich nun gestern mittag von allein gelöst!!! Für den Notfall habe ich nun Baby-Lax besorgt!

        Das Fläschchen wollte ich eigentlich nach und nach einführen, damit ich erst die Mahlzeit am Spätnachmittag und dann die am späten Vormittag damit ersetzen kann. Mittags gibt es ja demnächst den Brei und so hatte ich gehofft, dass ich nur noch morgens und abends stillen kann und den Rest eben mit der Flasche geben. Wäre gut, da ich gerade eine Fortbildung mache und mein Mann dann auch mal füttern könnte.
        Aber leider mag die Kleine nicht! Wie gesagt, einmal hat sie eine ganze Flasche mit 190ml getrunken und letzte Woche einmal 50ml. Die Pre-Nahrung mag sie jetzt - habe nun Beba gekauft, weil sie die HIPP-Milch nicht mochte. Auch das Trinken aus der Avent-Flasche klappt nun, nachdem sie sich vorher mit der NUC-Flasche immer verschluckt hat. Aber trotz alle dem möchte sie lieber an die Brust.

        Werde wohl weiter stillen und nun erstmal den Mittagsbrei langsam einführen.

        Vielen Dank für die Antwort!

        Schöne Grüße, Anne

        Kommentar



        • Re: Verstopfung Säugling


          Das ist eine viel bessere Idee.

          Kommentar

          Lädt...
          X