#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nestargel statt AR-Nahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nestargel statt AR-Nahrung

    Hallo,

    meine 5-monatige Tochter muß lt. Kinderarzt AR-Nahrung bekommen, da sie das "normale Fläschchen" schon Minuten später wieder spukt.

    In anderen Foren habe ich gelesen, das viele Mütter die normale Anfangsmilch mit Nestargel anrühren.

    Ist dies zu empfehlen, bzw. eine Alternative zu AR-Nahrung ? Habe momentan Nestle Beba AR und zuvor Milupa Aptamil AR.

    Vielen Dank

    Gruß Sophie


  • Re: Nestargel statt AR-Nahrung


    Eigentlich ist Spucken an sich nicht wirklich schlimm. Nur lästig. Solange die Kinder znehmen, muss man nichts tun.
    Auch nicht andicken. Das Problem bei diesen Sondernahrungen ist, dass der Milchzucker entzogen wird, und es keine Erkenntnisse gibt, was es langfristig für Folgen hat.

    Ich habe hier einen Text von Ökotest

    ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2004
    Babynahrung, therapeutische Säuglingsnahrung: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.c...1480:3047:4173

    Kommentar


    • Re: Nestargel statt AR-Nahrung


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Mit der AR-Nahrung spukt die Kleine ihr Fläschchen nicht. Mit der Anfangsmilch (bebivita) kommt nach ca. 15 - 20 Minuten später, ein Schwall an Milch heraus.

      Da die AR-Nahrung ziemlich teuer ist (schäm) und daher schnell aufgebraucht ist. ( zum Teil trinkt sie das Fläschchen nur zur 1/2 oder auch nur 3/4 leer und da man es nicht nochmals erwärmen soll ... bleibt mir keine andere Wahl als die Flasche auszuschütten )

      Gibt es keine Alternative die Anfangsmilch anzudicken z.B. auch mit Reisflocken ?

      Vielen Dank

      Gruß Sophie

      Kommentar


      • Re: Nestargel statt AR-Nahrung


        Aber was ist denn so schlimm daran wenn sie spuckt???

        Kommentar



        • Re: Nestargel statt AR-Nahrung


          Der Kinderarzt meinte ich sollte von Anfangsmilch auf AR-Nahrung umstellen. Wenn sie die Anfangsmilch bekommt, kommt ein riesen Schwall wieder raus !!! Die AR-Nahrung behält sie bei sich. Darum die Frage, mit Reisflocken die Anfangsmilch andicken.

          Für das Kind ist es bestimmt nicht angenehm und ein Sättigungsgefühl hat sie nicht.

          Gruß Sophie

          Kommentar


          • Re: Nestargel statt AR-Nahrung


            Warum hat sie keine Sättigungsgefühl? Mir ist immer noch nicht klar, was Sie damit erreichen möchten.

            Wenn sie die Milch andicken, verfehlt sie ganz ihren Zweck.

            Kommentar

            Lädt...
            X