#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Getreidebrei mit MuMi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getreidebrei mit MuMi?

    Hallo Zusammen,

    ich gebe meinem Sohn, 9 Monate, seit dem WE Reisbrei von Alnatura mit Obst. Ich würde den gern mit MuMi/Wasser (50/50) zubereiten. Leider kommt da immer kein Brei raus, sonder nur eine dünne Suppe.

    Hat jmd Erfahrung oder einen Tipp für mich? Oder soll ich die Sorte wechseln? (Ich möchte ihm einen milchfreien Brei geben, das er die Milch ja von mir bekommen kann ())


    LG Steigenbaerchen


  • Re: Getreidebrei mit MuMi?


    Weniger Flüssigkeit zu nehmen wäre meine Idee. Mit Muttermilch wird der Brei immer dünnflüssiger sein als gewöhnlich.

    Kommentar


    • Re: Getreidebrei mit MuMi?


      Hallo Fr. Grein,

      woran liegt das, dass der Brei mit MuMi flüssiger wird?

      Kann man den Brei nur mit lauwarmer MuMi anrühren mit entsprechend weniger Flüssigkeit?

      Ich habe immer heißes Wasser genommen und dann die MuMi untergemischt.

      LG Steigenbaerchen

      Kommentar


      • Re: Getreidebrei mit MuMi?


        Muttermilch oder Wasser binden nicht.
        Man kann auch pure Muttermilch nehmen. Das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Getreidebrei mit MuMi?


          Hallo,

          ich nehme beim Brei anrühren generell weniger Wasser als auf der Packung steht weil der Brei sonst immer zu dünn wird. Oder ich nehme das entsprechende Wasser, dann aber mehr von dem Pulver. Ich mach das nach Gefühl da man nach der Packungsbeilage nicht gehen kann ist mir nun schon öfter aufgefallen. Ich mische es so das die Konsistenz breiig ist, anders würde es meine Tochter auch gar nicht essen.

          LG Maleica

          Kommentar


          • Re: Getreidebrei mit MuMi?


            Nach Bauchgefühl und persönlichem Geschmack des Kindes ist völlig in Ordnung :-))

            Kommentar

            Lädt...
            X