#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minus L Milch fürs Baby??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minus L Milch fürs Baby??

    Hallo ich hätte da ne Frage.

    Ich hab einen 4 Monate alten Sohn. Er kriegt die Flasche (HIPP Anfangsmilch) Ich habe davor auch schon die Milch von Nestle, BEBA usw. ausprobiert, das Problem ist halt, dass der kleine ständig ganz doll Blähungen hat und nach dem Trinken ganz viel Spuckt.

    Nun hat meine Schwester gemeint das es besser wäre wenn ich ihm die Minus L Milch gebe. Da er vielleicht eine Laktoseintoleranz hat und deswegen immer diese probleme mit den Blähungen usw.

    Nun meine Frage...

    Kann ich ihm mit seinen 4 Monaten Minus L Milch geben???


  • Re: Minus L Milch fürs Baby??


    Es gibt keine Milchnahrungen die das Spucken oder Bauchschmerzen verhindern.

    Ökotest hat keine gute Meinung dazu. Der Milch wird Michzucker entzogen und das kann zu Nährstoffmangel führen.
    Gucken Sie mal hier

    http://www.hebamme4u.net/baby/flasch...nahrungen.html

    Dort sind auch Testergebnisse.

    Kommentar


    • Re: Minus L Milch fürs Baby??


      Und wenn man die normale Frischmilch nehmen würde oder H-Milch?

      Kommentar


      • Re: Minus L Milch fürs Baby??


        Hallo,

        normale Kuhmilch hat einen höheren Eiweißgehalt als MuMi. Man würde die Nieren des Säuglings schädigen. Außerdem hat auch Kuhmilch auch Laktose!

        MuMi oder ersatzweise PreMilch ist schon das Beste.

        Mein Sohn hatte auch Blähungen, trotz Vollstillens und darauf achten, dass ich nichts Blähendes esse!

        Ich glaube, Blähungen haben etwas mit der Unreife des Verdauungssystem zu tun. Man kann da eventuell mit einer Kümmelöl-Mischung (Massage) und Wärme oder Kümmeltee (aus der Apotheke oder Drogerie) Linderung verschaffen. Und natürlich ganz viel Liebe und Kuscheln...

        So hart es klingt und wenn das Mutterherz weint - die Kleinen müssen da durch!

        Alles gute euch

        Kommentar



        • Re: Minus L Milch fürs Baby??


          Da kann ich mich nur noch anschließen.

          Kommentar

          Lädt...
          X