#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen in der Stillzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen in der Stillzeit?

    Hallo!

    Habe mal eine Frage! Ich möchte mit meiner Tochter einen Babyschwimmkurs machen und für mich einen Kurs in Aquajogging. Da ich noch voll stille, frage ich mich, ob das ok ist und ob ich was beachten muss.

    Sollte ich Stilleinlagen aus Silikon benutzen? Bin nicht sicher, weil die so teuer sind, aber auslaufen wäre auch peinlich...


    Für Tipps und Expertenrat wäre ich sehr dankbar!

    Lg, Anne


  • Re: Schwimmen in der Stillzeit?


    Hallo Anne,

    wie alt ist deine Tocher jetzt ? Babyschwimmen wird ab 6 Monate empfohlen, früher ist es eher kontraproduktiv habe ich mir sagen lassen.

    Ich würde nicht extra Silikoneinlagen kaufen. Deine Tochter wird ja bestimmt vorm schwimmen gestillt und danach läuft die Brust ja eher kaum aus würde ich mal sagen denn sie hat ja gerade erst gegessen. Da ist ja dann noch nix prall oder am überlaufen. Das bißchen was vielleicht in den Badeanzug oder ins Wasser tropft (wenn überhaupt) ist doch egal :-) Es ist ja nichts giftiges und sehen wird es auch keiner :-)

    Die Brust würde ich nach dem schwimmen einfach abduschen damit der Chlor weg ist aber ansonsten dürfte das ganze kein Problem sein.

    Mal schauen was Frau Grein so meint :-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Schwimmen in der Stillzeit?


      Danke für die Antwort!

      Habe mich aber falsch ausgedrückt! Spricht medizinisch was gegen das Schwimmen? Hatte am Anfang immer wieder einen Milchstau und habe Sorge, dass wegen des Wassers oder möglicher Bakterien eine Brustentzündung oder ein Milchstau wegen des kalten Wassers beim Aquafitness entstehen könnten...

      Was meinen Sie denn dazu, Frau Grein?

      Vielen Dank schonmal vorab und schöne Grüße, Anne

      Kommentar


      • Re: Schwimmen in der Stillzeit?


        Nein, es spricht gar nichts dagegen.
        Viel Spaß!!
        Warum man erst mit sechs Monaten Babyschwimmen anfangen sollte, ist mir auch ein Rätsel.

        Kommentar



        • Re: Schwimmen in der Stillzeit?


          Hallo

          Bei uns in Leipzig werden Babyschwimmkurse schon ab 3 Monate angeboten
          Ich selber gehe mit meiner Tochter (10 Monate) zum Mutti Kind Schwimmen das macht Ihr auch großen Spaß ich kann es nur weiter empfehlen
          Achso ich stille meine kleine auch noch voll dusche hinterher nur die Brust richtig ab

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: Schwimmen in der Stillzeit?


            Hallo!

            Ich war selbst in der Stillzeit mit meinem Sohn Babyschwimmen, was ohne Frage toll war, nur haben mir sowohl Stillberaterin als auch Hebamme dringend geraten die Brustwarzen vorher dick mit Vaseline o.ä. einzudecken, damit keine Krankheitskeime eindringen können!

            Kommentar

            Lädt...
            X