#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby isst schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby isst schlecht

    Hallo,

    unser Baby ( 7 Monate, 2 Wochen, 6700g, 65 cm ) isst seit 4 Tagen sehr schlecht.
    Sie war vorher schon kein guter Esser und Trinker, aber es gibt noch eine Steigerung.
    Sie bekommt 6 Mahlzeiten ( um 05:00, 09:00, 12:15 , 15:15, 18:15, 21:45 Uhr ), insgesamt kommt sie zur Zeit auf 440 - 485 ml Milch ( PRE Nahrung ) und 170 - 250 g Brei ( Obstbreie ).
    Zuerst eine meiner Fragen.
    Ist das genug ? ( noch eine Info, seit der letzten U hat sie gerade mal 700g zugenommen, diese war Mitte Januar )
    Wie kann ich ein Baby zum essen anregen ?
    Unsere Mahlzeiten enden regelmäßig in Kämpfe, das sie wenigstens das Minimum ( 70 ml Milch + 50 g Brei ) Essen tut.

    Ansonsten macht sie einen sehr munteren Eindruck, Windeln sind auch recht nass.

    Gibt es Eltern die ein ähnliches Problem haben, wie habt ihr das gelöst.
    Oder kann jemand noch Tipps geben.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    Martina777


  • Re: Baby isst schlecht


    Hallo,

    ich würde rein vom Gefühl her sagen, dass die Mahlzeiten zu häufig sind. Vielleicht hat sie Bauchschmerzen, weil das halb verdaute Essen wieder mit neuem vermischt wird!?? (habe ich mal gelesen)

    Was sagt denn der Arzt dazu? Dieser wird dir sicherlich die bessere Antwort dazu geben können.

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Baby isst schlecht


      Hallo,

      unser Kinderarzt meint das sie die 6 Mahlzeiten bekommen sollte, da sie so wenig isst und auch recht wenig zunimmt.

      Aber ich werde eine Mahlzeit jetzt trotzdem mal weglassen, vielleicht wird es besser wenn ein fast 4 stündiger Abstand da ist..

      Danke.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Baby isst schlecht


        Hallo,

        meine Tochter ist auch zierlich, meine Ärztin hat nichts davon gesagt daß ich mehr Mahlzeiten geben soll. Würde das auch nicht machen. Die Kinder müssen schließlich richtig Hunger haben um zu essen, was bringt es sie ständig zu drangsalieren wenn sie gar nicht hungrig sind.

        Meine Tochter ist übrigens sogar etwas älter und leichter als deine. Ich würde mich nicht verrückt machen, schon gar nicht wenn sie ansonsten mopsfidel und munter ist. In meinem Beikostbuch steht, Babys wissen selbst sehr genau wann sie satt sind. Ich sehe das auch so. Das ganze mit dem Gewicht verwächst sich doch früher oder später sowieso. Manche liegen in der Norm, manche etwas drüber und andere halt etwas drunter. Was solls.

        Zu dünn ist deine Tochter keinesfalls!!! Lass sie essen wie sie möchte. Nur abnehmen sollte sie nicht.

        LG Maleica

        Kommentar


        Lädt...
        X