#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann sitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann sitzen

    Hallo ihr lieben


    Hab da mal ein paar Fragen!!! Meine kleine wird am 13.04.09 sie macht noch keine Versuche sich umzudruhen will sber die ganze Zeit sitzen Ist das zu früh mit dem sitzen oder kann man das schon unterstützen und ab wann fangen sich die Kinder an zu drehen


    lg Manu


  • Re: ab wann sitzen


    Hallo
    Irgendwie ist das Alter untergegangen sie wird 5 Monate
    Lg Manu

    Kommentar


    • Re: ab wann sitzen


      Sitzen erst wenn sie sich selber hinsetzen können.
      Bitte keine "Förderung" jeglicher Art.

      Wir haben hier einen Kalender dazu.
      https://www.onmeda.de/ratgeber/kinde...g/monat_1.html

      Kommentar


      • Re: ab wann sitzen


        Hallo Manu,

        meine Kleine ist knapp 7 Monate. Vor kurzem hat sie sich das erste Mal gedreht, sitzen kann sie noch nicht. Ich denke, dass es mit 5 Monaten noch etwas früh ist, es aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich ist.

        grüße

        Kommentar



        • Re: ab wann sitzen


          Hallo Jolun
          Meine Kleine liegt nicht gerne auf der Seite. Wie ist das bei Dir was kann ich machen das sie merkt das sie sich drehen kann oder passiert das einfach. Ich denke sie weiß ja gar nicht das es noch andere Positionen gibt außer Bauch und Rückenlage. Momentan bin ich etwas unsicher was das ageht hoffe ich mache nicht zu wenig wegen dem drehen.!?
          LG Manu

          Kommentar


          • Re: ab wann sitzen


            Hallo Manu,

            das wird von ganz alleine passieren und dann wird sie auch wissen, dass es andere Positionen gibt...nur Geduld :-). Du musst auch nichts machen. Die Kleine wird die Arbeit früher oder später von selbst machen...
            LG

            Kommentar


            • Re: ab wann sitzen


              hallo,

              jedes Baby hat sein eigenes Entwicklungstempo!!

              Genieße die Zeit, solange sie sich beim Schlafen legen, anziehen und wickeln nicht ständig umdreht und dir den Wickeltisch leer räumt! ()

              Kommentar



              • Re: ab wann sitzen


                Hallo Manu,

                meine Kleine habe ich erst hingesetzt, als sie sich von allein hinsetzen konnte. Kommt alles von allein und geht (im Nachhinein) viel zu schnell :-).

                LG

                Kommentar


                • Re: ab wann sitzen


                  Mein Kleiner konnte sich mit 2 Monaten das erste Mal vom Rücken auf den Bauch drehen und mit 3 Monaten konnte er es regelmäßig und auch vom Bauch auf den Rücken. Er ist fast 6 Monate alt und zieht sich bereits schon zum Sitzen hoch, kann allerdings noch nicht richtig das Gleichgewicht halten. Er kullert allerdings viel durch die Gegend und robbt bereits schon ein wenig. Er spricht auch schon wie ein 9 Monate altes Baby.

                  Die Regel ist das allerdings nicht. Man geht davon aus, dass Kinder sich mit 3/4 Monaten drehen und mit ca. 7 Monaten robben und mit 8 Monaten sitzen können - ohne Hilfestellung. Hilfe soll man nicht bieten, um Rückenschäden zu vermeiden, doch wenn das Kind von alleine sitzt, dann ist das nicht bedenklich.
                  Dann muss man noch bedenken, dass jedes Kind unterschiedlich ist. Sorgen muss Du Dir noch keine machen und schon garnicht wegen dem Sitzen.

                  Lege Dein Kind viel auf den Teppich, damit es auch die Möglichkeit hat sich zu bewegen.

                  lG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X