#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babybjörn vs Tragetuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babybjörn vs Tragetuch

    Hallo an Alle!!1
    ist Bybybjörn besser als Tragetusch?
    Ich habe von meine Schwägerin einen Babybjörn bekommen, manchmal sitzt mein sohn (6Wochen) drin nicht so gern!!! :-(
    soll ich lieber einen Tragetuch kaufen???
    Ich komme aus Südamerika und dort werden die Kinder mit Tuch getragen!!! aber der Tuch sieht anderes aus, und hat nicht so viele variante wie den Tragetuch.
    ich habe vergessen eine für mich zu kaufen??? meine Eltern kommen aber in 3 Monate und bringen sie mir eine!!!
    Aber ich benötige es jetzt, weil mein Baby immer in meine Arm sein möchte.

    Grüße

    Beba


  • Re: Babybjörn vs Tragetuch


    Ich persönlich kann nur für ein Tragetuch sprechen. Ich finde das Tragetuch super praktisch in vielerlei Hinsicht. Es schafft eine große Nähe zwischen Dir und Deinem Kind, Du hast für andere Erledigungen die Hand frei, durch das leichte Schaukeln ist es auch für`s Baby oft sehr beruhigend, bestimmte Bindetechniken können auch medizinische Probleme beheben (z. B. Hüftfehlstellungen). Vielleicht kannst Du über Deine Hebamme Kontakt mit anderen Müttern oder Muttergruppen in Deiner Nähe bekommen und Dir, bis Deine Eltern kommen, erstmal ein Tragetuch borgen.

    LG Do

    Kommentar


    • Re: Babybjörn vs Tragetuch


      Ein Tragtuch ist viel besser. Der Babybjörn ist nicht die gesündeste Tragehilfe um es vorsichtig zu sagen. Dazu gibt es auch unabhängige Testergebnisse.

      Ich hätte hier etwas dazu
      http://www.hebamme4u.net/baby/tragen.html

      Kommentar


      • Re: Babybjörn vs Tragetuch


        hallo!
        ich habe auch gute erfahrungen mit dem tragetuch gemacht.
        es ist ausserdem länger einsetzbar und viel variabler (babybjörn geht doch nur bis 9 kg oder?)
        ich habe aber stoff gekauft und meine mama hats passend zusammen genäht, denn die sind ja recht teuer. was bei dir wohl auch der grund wäre noch die 3 monate zu warten. mit dem stoff war ich mit 15 € dabei und bindeanleitungen findest du bestimmt im internet oder von deiner hebamme...
        lg
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Babybjörn vs Tragetuch


          Vielen Dank für die Empfehlungen.
          Ich habe auch eine andere Variante gehört, eine Freundin hat mir empfohlen: MARSUPI.
          Sind die auch gut?? aber man kann die nur tragen bis das Kind 9 monate alt ist.

          Sybill, welche stoff hast du gekauft? ich kann auch nähen aber ich weiß nicht wie die Tragetuch aussieht?? :-(. Wir haben anderes in meinem Land anderes Model, aber den Tragetuch sieht sicherer aus.

          Schönes Wochenede noch!!!
          Grüße

          Beba

          Kommentar


          • Re: Babybjörn vs Tragetuch


            hallo!
            ichhab den stoff im im ikea gekauft. habe nen sehr festen stoff ausgesucht, der war auch ganz leicht elastisch (aber nur ganz leicht, sonst hast du schwierigkeiten das tuch richtig fest zu binden) die stoffbahn hat meine mama einmal längs in der mitte durchgeschnitten, denn die bahn war viel zu breit. so musste ich aber nur 2,5m stoff kaufen. die tragetücher haben ja so eine trapez-form. meins ist etwa 5m lang und 80cm breit. bestimmt findest du da aber auch etwas im internet...

            dir auch ein schönes wochenende!
            lg
            Sybill

            Kommentar


            • Re: Babybjörn vs Tragetuch


              Hallo Beba,
              ich kann auch vor der Benutzung eines BabyBjörns nur abraten, da es für die Hüftentwicklung und für Babys Rücken gar nicht gut ist (fehlende Spreiz-Anhock-Haltung).
              Besser ist wirklich ein Tragetuch oder Alternativen wie z.B. das Bondolino von Hoppediz, der ErgoCarrier oder wirklich das Marsupi! Bei Hoppediz (www.hoppediz.de) bekommst du auch recht preiswerte Tragetücher plus Bindeanleitung zu kaufen.
              Jedoch ist das Tragen gerade für eure Problematik (Bauchschmerzen, etc.) super geeignet. Das Tragen an Mamas Bauch beruhigt und massiert gleichzeitig durch die Bewegung beim Laufen das Bäuchlein.

              Kommentar



              • Re: Babybjörn vs Tragetuch


                Ich möchte doch noch etwas zum Nähen sagen,
                Die guten Tragetücher sind besonders gewebt und an den richtigen Stellen verstärkt, Da kommt kein normaler Stoff mit, der u,U, ausleiert oder beult. Ich würde eher auf andere Dinge verzichten als auf eine fachgerechte Tragehilfe.
                Der Babybjörn ist eindeutig nicht fachgerecht, und bitte die Kinder auch nicht nach vorne tragen!! Das sehe ich jeden Tag.

                Kommentar


                • Re: Babybjörn vs Tragetuch


                  Hallo Lulumö!

                  Vielen dank! Eine freundin wird mir die Marsupi bestellen. Ich hoffe, dass ich die bald bekomme.
                  viele Grüße

                  Beba

                  Kommentar


                  • Re: Babybjörn vs Tragetuch


                    Gibt es dann mal eine kleine Rückmeldung hier?

                    Kommentar



                    • Re: Babybjörn vs Tragetuch


                      hallo!
                      sicherlich soll man nicht irgendeinen stoff nehmen! ich hatte ein tragetuch meiner freundin dabei und konnte vergleichen und ich glaube ich habe einen ganz guten stoff gefunden.
                      das nähen hätte ich mir selbst auch nicht zu getraut, aber meine mama hat nähen gelernt und die mittelnaht kann man im zweifelsfall sicherlich umgehen.
                      wir haben eben das ganz grosse tuch gebraucht, weil wir beide gross sind und das wär ganz schön teuer geworden. wenn man es sich leisten kann, ist es sicherlich besser das original zu nehmen und wohl auch einfacher...

                      lg
                      Sybill

                      Kommentar


                      • Re: Babybjörn vs Tragetuch


                        Hallo!!!

                        Ich bin begeistern mit dem Marsupi!!! ich habe es seit gestern und habe meine Hände FRei!!!!!!!
                        endlich kann ich richtig frühstücken!!!!!! und einige Aufgaben machen und mein Sohn schläft schön!!!
                        Am anfang wollte er nicht drin! aber nach einigen gelaufenden Metern ist er eingeschlafen!!!
                        Ich freue mich, dass ich es gekauft habe!!!

                        Grüße an alle

                        Beba

                        Kommentar


                        • Re: Babybjörn vs Tragetuch


                          Na wer sagt es denn, ein voller Erfolg!

                          Kommentar


                          • Re: Babybjörn vs Tragetuch


                            Ich habe schon mehrere Tragesysteme (auch Tuch und Babybjörn; Babybjörn halte ich nicht allzuviel) ausprobiert und ich muss sagen, dass ich mit der manduca am besten zurechtkomme.

                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X