#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Voll stillen und trotzdem die Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voll stillen und trotzdem die Regel?

    Hallo zusammen!

    Mein junge wird jetzt dann 4 monate alt und ich stille voll. Soweit funktioniert das auch ganz gut. Nun hab ich aber eine frage bezüglich Stillen und Periode.
    Ich bekomme ca. alle 20 Tage Blutungen, und das jetzt eigentlich schon seit der Geburt. Der FA meinte kann vorkommen, aber ist eigentlich unüblich.
    Bei meiner Tochter bekam ich die erste Regeblutung erst nach einem Jahr wieder.
    Kann es sein das es sich neg. auf die Bildung der Muttermilch auswirkt? Oder Geschmack der Muttermilch auswirkt. Weil mir fällt auf das wenn ich Blutungen habe mein Junge des öfteren Hunger hat und sich der Rhytmus total ändert. Zb. in der nacht ist er dann statt 2x, 4x zu stillen und auch unter tags ist er eher unruhig.
    Hätte auch schon versucht Flaschennahrung zu geben, da ich schon dachte ich hab zu wenig Milch aber keine change er nimmt keine Flasche. Auch wenn mein Mann sie ihm versucht zu geben.

    Wer hat damit erfahrung? Kann mir jemand tipps geben?
    Ich komme mir auch nicht wirklich normal vor weil ich sehr müde bin und die Blutungen auch stark sind.
    Wie gesagt ich war beim FA. Er konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Danke im vorraus!

    GLG Lysandra


  • Re: Voll stillen und trotzdem die Regel?


    Ja, unter Umständen schmeckt sie anders. Das kann gut sein.

    Aber noch eine Frage: wie stark ist denn die Blutung? Und wie lange dauert sie?

    Kommentar


    • Re: Voll stillen und trotzdem die Regel?


      Hallo Fr. Grein!

      Danke für die Antwort.
      Diesmal dauerte die Blutung 5 Tage und sie war sehr stark. Es waren auch so ganz dunkle patzen dabei.
      Die letzten mahle eine Woche, wobei die Blutung nicht so stark war.
      Hab auch mit FA gesprochen der meinte kann vorkommen. Aber es kommt mir halt trotzdem sehr komisch vor.
      Ändern wird man halt da auch nichts können. Aber es hat mich eben beunruhigt. Das ich nicht noch einen Vit. mangel bekomme und mir nicht noch mehr die Haare ausfallen.
      Weil seit ca. 2 Wochen gehen die Haare mir büschelweise aus.

      Aber das wird sich wohl wieder bessern hoffe ich!

      Ach und noch was Fr. Grein, wie ist das mit dem Gewicht? Ich hab seit der Geburt nichts mehr abgenommen. Meine Schiddrüsen Blutwerte sind ok. Bei meinem ersten Kind war alles ganz anders. Da hab ich wärend des Stillens ohne große mühe die Pfunde verlohren.

      Na dann noch mahls vielen Dank. Es ist mir einfach ein Anliegen dies alles los zu werden.

      LG Lysandra

      Kommentar


      • Re: Voll stillen und trotzdem die Regel?


        Ich würde Ihnen zwei Tassen Frauenmanteltee am Tag empfehlen. Der kann sehr gut helfen, es dauert nur etwas.

        An Ihren Kilos kann ich leider auch nichts ändern. Es ist nicht immer so, dass man automatisch abnimmt.

        Kommentar



        • Re: Voll stillen und trotzdem die Regel?


          Hallo,
          auch ich hatte direkt nach dem Wochenfluss wieder meine Regel und das trotz voll Stillens. Deswegen sagt man ja auch, dass das Stillen kein 100%iger Verhütungsschutz ist!
          Bei der Einen dauert es halt länger, bei der Anderen kommt die Periode ganz schnell wieder und das dann auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich schnell, da immer auch die Umstände andere sind. Alles völlig normal!
          Auch kann die MuMi in der Zeit der Periode oder auch während des Eisprungs anders schmecken und das Kind trinkt dann etwas anders. Auch alles ok und völlig normal. Stille dann einfach nach Bedarf deines Kindes weiter.
          Wegen deiner Müdigkeit, hast du deinen HB Wert mal überprüfen lassen?
          Und das mit dem Gewichtsverlust: Ißt du denn evtl. durch die größere Belastung durch 2 Kinder anders als nach dem ersten Kind? Es kann aber dieses Mal auch einfach nur länger dauern als nach dem ersten Kind. Es wird sich mit der Zeit wieder einpendeln, falls du normal ißt! Was 9 Monate kommt, geht auch 9 Monate!
          Liebe Grüße
          Lulumö

          Kommentar


          • Re: Voll stillen und trotzdem die Regel?


            Hey Lulumö!

            Danke für deine Antwort! Jetzt fühle ich mich schon viel besser!

            GLG Lysandra

            Kommentar


            • Re: Voll stillen und trotzdem die Regel?


              Das ist schön, alles Liebe noch! Viele Grüße Lulumö

              Kommentar


              Lädt...
              X