• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann produziert die Brust Milch?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann produziert die Brust Milch?

    Hallo, ich bin zwar erst in der 19ten ssw, aber ich habe schon ein paar Fragen zum Stillen ( auch wenn ich noch Zeit habe. )
    - Ab wann könnte meine Brust Milch abgeben? Die Brustwarzen tun jetzt schon arg weh zwischendurch!
    Muß ich was besonders tun, damit sich die Milch bilden kann in der Brust? ( Massage oder so? )
    - Und wie lange stillt man ein Baby eigentlich?
    - Was ist wenn meine Brust so empindlich ist, das ich nicht stillen kann?



    Ein paar Antworten wären sehr nett ;-))



    LG Pinky


  • Re: Ab wann produziert die Brust Milch?


    Etwas Milch wird schon in der Schwangerschaft produziert, und manchmla tröpfelt die Brust auch schon aus. Aber das sagt nichts darüber aus, wie es mit der Milchbildung nach der Geburt klappt. Man muss auch nichts tun, nur nach der Entbindung hat man Einfluss darauf.
    Stillen sollte man bis zum vollendeten 6. Lebensmonat, aber auch länger ist natürlich kein Problem.
    Schauen Sie
    https://www.onmeda.de/kind/ernaehrun...ase/index.html
    und da
    http://www.hebamme4u.net/stillen0.html
    Warum sollte die Brust zu empfindlich sein?

    Kommentar


    • Re: Ab wann produziert die Brust Milch?


      Hallo,
      meien Brust war schon immer etwas empfindlich. Wieso das so ist weiß ich nicht. Nur gerade jetzt wo sie "wachsen" sind sie sehr empfindlich, so das ich manchmal kaum einen BH den ganzen Tag tragen kann, es engt sie zu sehr ein und die Brustwarzen schmerzen oftmals wenn der BH etwas scheuert..hm?? Nun hab ich Angst das nach der Geburt, wenn ich versuche zu stillen meine Brüste noch mehr schmerzen wenn das kl. Baby saugen will...

      LG Pinky

      Kommentar


      • Re: Ab wann produziert die Brust Milch?


        Das muss aber nicht unbedingt so kommen, weil jetzt Ihr Homonhaushalt ein ganz anderer ist, als nach der Geburt. Ohne BH herumlaufen härtet die Warzen auch etwas ab.

        Kommentar



        • Re: Ab wann produziert die Brust Milch?


          Ich kann Dir da ein sehr gutes Buch nur wärmstens empfehlen: Es heißt " Das Stillbuch" und ist von Hannah Lotrop. Gibt es auch in jedem gut sortierten Second-Hand-Babyladen.
          Es geht ums Stillen und die Entwicklung des Babys und auch um Bewältigung von Problemen beim Stillen.

          Würde dir empfehlen es jetzt schon vor der Geburt zu lesen, denn danach wirst du kaum noch Muse und Zeit dafür haben()
          Außerdem bist du nach dem Buch bestens auf das Baby und das Stillen vorbereitet.

          LG
          Nimoee74

          Kommentar