#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch OP nach Shouldice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch OP nach Shouldice

    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich habe seid Oktober 2020 immer wieder Schmerzen in der Leiste und beim Liegen auf der linken Seite in der Hüftregion.
    Zwischendurch kam dann immer mal wieder ein Ziehen linksseitig in der Leistengegend hinzu. Erst war ich bei einem Chirurg. Er untersuchte mich aber garnicht richtig, machte schnell ein Röntgen und sagte dann, ich hätte beginnende Hüftarhtose.

    Mir war damit nicht wohl, also habe ich mir vom Hausarzt eine Überweisung geholt, bin dann in die Herniensprechstunde einer Klinik gegangen und siehe da, per Ultraschall-Untersuchtung: Leistenbruch links.

    Dieser wurde nun am 09.06.21 operiert und behoben.
    Es wurde die OP nach Shouldice durchgeführt (offene OP OHNE Netz).
    Die Op ist jetzt knapp 7 Wochen her.
    Mir wurde gesagt, ich soll 6-8 Wochen maximal 5-10 kg heben. Spazieren gehen dürfte ich, soviel ich möchte (wurde am Tag der Entlassung von der Ärztin, die die Abschlussuntersuchung machte, mir wortwörtlich so gesagt).

    Nun ist die OP wiegesagt 7 Wochen her. Anfangs war alles taub und auch beim Rasieren merke ich, dass der Schambereich noch etwas taub ist. Ab und zu, habe ich immer noch Schmerzen beim Husten und Niesen in der linken Leistengegend. An manchen Tagen ist es besser, an anderen Tagen schmerzhafter.

    So nun meine Frage: Wer von Euch ist ebenfalls nach Shouldice (oder Liechtenstein) operiert worden und kann mir etwas über den Genesungsverlauf mitteilen?

    Da ich so verunsichert bin, rief ich heute in der Klinik, wo ich operiert wurde, an. Ich soll noch 1-2 Wochen warten und ansonsten vorbeikommen. Langsam habe ich große Angst, dass ein neuer Leistenbruch dort ist :/.

    Ich habe vor dem Leistenbruch so gut abgenommen (Startgewicht waren 135,1 kg und dann bin ich runter auf 101). Ich möchte endlich wieder zum Sport und weiter abnehmen und dann im nächsten Jahr meine Fettschürze entfernen lassen.

    Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, am besten mit den Daten, wie lange ihr wobei Schmerzen hattet usw.

    Vielen lieben Dank im Voraus.


  • Re: Leistenbruch OP nach Shouldice

    Guten Tag lolamaus,

    ich habe gerade gesehen, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage erhalten haben.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Orthopädie" bei Lifeline.de aufmerksam machen.

    Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und wird Ihnen ihre Frage gerne beantworten, falls Sie hier noch mehr Informationen zur Methode einholen wollen.

    Hier der Link zum Forum:https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Orthopädie? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X