• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange am Anfang Laufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange am Anfang Laufen?

    Guten Abend alle zusammen,

    da ich mich einfach besser ernähren und nun auch einfach mehr Sport machen möchte
    um einfacher fitter zu werden, wollte ich einfach mit dem Laufen anfangen, jetzt ist ja eh gutes Wetter, aber
    wenn das Wetter dann mal schlechter wird, dann hätte ich ja noch ein Laufband im Keller, welches
    wir mal gekauft, aber eigentlich praktisch bis jetzt nicht benutzt haben.

    Wenn man den so anfängt, wie viele Kilometer oder wie viele Minuten sollte man täglich laufen und sollte
    man auch immer bis zur Erschöpfung laufen?


  • Re: Wie lange am Anfang Laufen?

    Hier sollte man ganz vorsichtig anfangen.

    Lauftraining im Freien ist v. der Belastung noch mal
    anders als Lauftraining auf dem Laufband.

    Muskelkater ist wohl vorprogrammiert.

    Link:
    https://www.google.com/search?client...+anf%C3%A4nger

    Kommentar


    • Re: Wie lange am Anfang Laufen?

      Also ist es für deinen Körper am besten, zwei Minuten zu laufen, eine Minute gehen, zwei Minuten laufen, eine gehen usw. bis eine halbe Stunde vorbei ist. Normalerweise hat man in der Mitte der Zeit dann mal eine Strecke von vier Minuten dabei. Das ganze dann noch einmal diese Woche und ab nächster Woche kannst du schon wieder eine Minute mehr laufen.

      Auch wenn es dir am Anfang viell. langweilig vorkommt, bitte überstürze nichts! Dein Körper bzw. der Körper allgemein braucht eine langsame Eingewöhnung ins Ausdauertraining, ehe er richtig Leistung bringen kann.

      Kommentar