#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

    Hallo,
    seit vier wochen hst mein bein keinen arzt mehr gesehen. Seit drei wochen liege ich hier rum.
    mama weigert sich immer wieder mit mif auf zu stehen. Ich kann mein bein zwar schon zwei daumen breit anheben und der schmerz is weniger. Aber jetzt habe ich seit drei tagen keine Thrombosedpritze mehr erhalten mir wuede auf did letzte schummrig und ich hab eine Luft mehr bekommen das war am Mittwoch. Am Donnerstag hab ich meine ärztin nicht erreocht und freitag auch nicht. Ich hab angst nie wieder aus dem Bett zu kommen und brauche dringend Krankengymnastik aber alle sind ausgelastet oder machen keine Hausbesuche. Ich will endlich hilfe. Bei der Krankenkassehast du so einen scheiss Callcenter und es kackt immef wieder die Verbindung ab.

    Ich weiss nicht wie das nocv weiter gehen soll. Ich bin so fertig dass ich bald jede hoffnung wiede normal leben zu können aufgebe. Mama kümmert sich einen scheiss. Ich will endlich hilfe.das kamm doch niht so weiter gehen. Ich glaube nicht dass dieBeugung vo alleine zurück kommt.

    Verzweifelfte Elfe


  • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

    Guten Tag Elfe,

    ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und möchte dazu kurz antworten.

    Welche Vorerkrankung haben Sie denn, dass Sie Thrombosenspritzen erhalten müssen?

    Sind Sie pflegebürftig, bzw. haben eine Pflegestufe? Werden Sie ausschliesslich von Ihrer Mutter betreut.

    Es ist nicht immer einfach in einem Forum einen Rat zu geben ohne genauere Informationen über eine Erkrankung zu haben, daher frage ich nach.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

      Ich bin denke das war im Krankenhaus nur ne übliche vorgehensweise. Ich habe keine vorerkrankungen ausser seit geburt der rechte Lungenflügel der nicht so viel Luft aufnehmen kann wie r sollte und eine Seeschwäche auf dem rechten auge. Dann habe ich Schildrüsen unterfunktion aber auch nur minimal. Ansonsten bin ich ne Frügeburt.

      Ich bin 26 jahre alt.

      Die operationsmethode war ne kniespiegelung.

      Ich bin im bad ausgerutscht und habe seit 11 jahren eine verrutschte knie scheibe. Diese knie scheibe hat beim sturz einen kleinen knochensplitter abgehauen. Der is wohl so klein dass er sich auflösen wird .
      In er Op haben sie meine linke Seehne geflickt und die knie scheibe an ort und stelle wieder gerückt .

      Ich hab im Krankenhaus dann noch biss freitag verbracht. An nehm montag war op. Da wurde mein bein so mobilisiert dass ich es um 20 grad beugn konnte. Nach dem ich zu hause war war ich dann am samtag drausen und dann drei wochen nicht mehr aufgestanden . Mein bein is steif es ist nicht mehr geschwolke und der schmeru is so weit zurück gegangen das es aushaltbar ohne schmerzmittel ist.

      Ich drehe es immer wieder nach rechts und links nogmale srreckung geht auch wieder. Pflastr wurden einmal von mama gewechselt am donnerstag haben sie extrem gejuckt.

      Hoch stemmn um gewis dinge zu verrichten geht auch. Da beigt sich das bein auch mit. Es bleibt nicht komplett gerade.
      mein kreuslauf is jedesmal im eimer wenn ich mich hoch stemme. Ich kann nicht lange aufrecht sitzen.

      ich hab die finger wund telefoniert um physiotherapie zu bekommen aber niemand hat zeit oder sie machen keine haus besuche. Mama hilft nicht aufzustehen weil sie angst hat dass ich vor schmerzen schreie .

      Kommentar


      • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

        Pflegestufe habeih nicht und mama auch nicht.

        Kommentar



        • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

          Hallo Elfe,

          vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

          Nun sehe ich klarer was Ihre Beschwerden betrifft.

          Letztlich müssen Sie mit Ihrer Krankenkasse abklären wie weiter zu verfahren ist, wenn Sie keine Behandlung über einen Physiotherpeuten erhalten können, weil keine Termine frei sind.

          Es besteht z.B. die Möglichkeit über Therapiezentren wie REHA-Sportzentren einen Platz für eine physiotherapeutische Behandlung zu erhalten.

          Bitte klären Sie das mit Ihrer Kasse ab.

          Ich wünsche Ihnen alles Gute.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

            Es ist nicht unüblich bei starker Bewegungseinschränkung eine begleitende Trombosebehandlung
            einzuleiten. Vor allem nach einer OP.

            Hatte das wegen einer Fissur am Spann eines Fußes nach umknicken mit massiver Prellung.
            Krücken hat mir ein Nachbar geliehen damit ich überhaupt etwas machen konnte im
            Haushalt ! Auftreten im Ansatz war nicht möglich für einige Tage.
            Das hat mich nicht davon abgehalten immer wieder zu testen, trotz massiver Schmerzen.

            Schmerzen sind kein Grund sich zur Ruhe zu setzen !

            Sie sind aus dem Krankenhaus mit einem günstigeren Verlauf herausgekommen
            als dieser aktuell ist !

            Eigentlich hätten die Ärzte ihnen Physotherapie od. eine geeignete Nachsorge
            vorschlagen bzw. verordnen müssen.

            Orthopädische Nachsorge !

            Oder Sie wenden sich direkt an die Behandler !

            Theoretisch ist Ihre Situation jetzt schlimmer als nach der OP.

            Sie haben einmalig einen Anspruch auf Krücken.
            Diese kann Ihr Hausarzt verschreiben auf Rezept !
            Oder Sie kaufen diese in einem Ortopädiegeschäft !
            Kosten ca. max. 50 Euro ? Rezept kann auch nachgereicht werden.

            Anzuraten wäre auch ein Orthopädiezentrum mit Spezialisten
            für Knieprobleme. (bildgebende Kontrollaufnahmen) ?

            Rücksprache behandelnde Ärzte, die sind eigentlich für die Nachsorge,
            Nachkontrolle verantwortlich.

            Hier ist einiges nicht komform gelaufen !

            Sie müssen sich selbst mobilisieren !!!
            Ihre Mutter kann nur unterstützen.

            HA kontaktieren !
            KK kontaktieren !

            Kommentar


            • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

              Verordnet is ja aber termine sind nichg frei das rezeot is mittlerweile abgelaufen.

              Ich finde einfach niemanden

              Kommentar



              • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

                Ihr Hausarzt kann Ihnen eine neues Rezept ausstellen !

                Diesen sollten Sie so od. so aufsuchen !!!

                Auch eine mögliche weiteerführung der Trombosebehandlung !

                Versuchen Sie auch an Gehhilfen (Krücken) heranzukommen !

                Das kann man auch telefonisch zuvor abklären.
                Ob möglicherweise Ihre Mutter berechtigt ist das Rezept abzuholen.

                Dafür legen sie das alte Rezept vor.
                ---------------------------------------------------------------------------------------

                Ihr HA kann auf dem Rezept, Überweisung einen Dringlichkeitsvermerk
                machen.
                Mit einem Code u. einer Sonderrufnummer.
                Möglicherweise kommen Sie so schneller an einen Termin.

                Ich weiß nicht, was so alles schief gelaufen ist.
                OP-Patienten sollten eigentlich vorrangig sein ?
                Ihre Klinik hätte einen Vorschlag machen können für einen Spezialisten.

                Orthopädiecentrum wie schon vorher angemerkt !
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
                Ihre Kreislaufsituation ist teils auch eben dieser langen Liegezeit geschuldet.
                Sie müssen sich auf jeden Fall mehr bewegen.
                Alles in Ruhe u. wenn es 5 Min. dauert bis der Schwindel weggeht, sie dann erst
                den nächsten Schritt machen können. Wieder aushalten, warten.

                Möglicherweise kann Ihr HA einen Hausbesuch machen ?
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Was ich Ihnen etwas zum Vorwurf mache ist mangelnde Eigeninititive.

                Damit meine ich nicht das rumtelefonieren um Termine !

                Damit ist gemeint das Sie sich einfach so in Ihr Schiksal ergeben haben.
                Es geht nicht, Mama kann helfen ! Ja kann Sie !
                Dem sind aber auch Grenzen gesetzt !

                Mama hilft nicht ausreichend !?
                Ist Mama jetzt schuld an diesem Verlauf ?

                Was machen sie wenn Mama nicht da ist ?
                Was würden sie machen wenn sie allein leben,
                einen eigenen Hausstand haben, keiner da ist der mal so nebenbei
                alles übernimmt !?


                Zitat:
                Nach dem ich zu hause war war ich dann am samtag drausen und dann drei wochen nicht
                mehr aufgestanden .

                Was ist da vorgefallen ?
                Warum dann nicht mehr aufgestanden ?
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Ich selbst hatte diverse Unfälle mit teils unheimlichen Schmerzen u. konnte auch nicht
                auftreten, also nur ein Bein zur Verfügung.
                Es gab immer eine Lösung um an einen anderen Ort zu kommen u. wenn es ein Stuhl
                war den ich mir als Krücke genommen habe um z. B. allein z. Klo zu kommen !

                Das ohne Hiilfe der Eltern od. sonstiger Personen.
                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Sie sollten sich hier eigenständig aufrappeln u. mehr bewegen
                auch wenn das Bein vielleicht nicht so ganz mitspielt wie es sollte.
                der Anfang wäre einen Gehhilfe, die steht Ihnen zu !

                Kommentar


                • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

                  Ss geht heute aufeinmal viel besser..

                  Ich kann es selbst zur seite ziehen und so weit hoch dass eine hand drunter passt.
                  Was mir nur sorgen macht is wenn ich es zur seite also quasi auf die seite der gesunden sehne lege ziebt die andere seite es fühlt sich an als würdeich die fäden spüren.können die reissen?

                  Kommentar


                  • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

                    Sie wollen mir doch nicht wirklich erzählen, das Sie nach dieser langen Zeit noch
                    die Fäden in der OP-Wunde haben !?

                    Wenn das wirklich so sein sollte kann, Ihnen hier keiner mehr helfen !

                    Suchen Sie Ihren Hausarzt auf, dieser kann alle weiteren Schritte einleiten !!!

                    Kommentar



                    • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

                      Mein Hausartzt macht nichts.. Faden sind raus. Kann wieder stehen und mit Stütze laufen aber Beugung geht immer noch nicht.

                      Helft...mir is es bereits zu spät?

                      Ich telefoniere mir die Finger wund wegen physio. Aber keiner will mich aufnehmen..

                      Geröntgt ist auch immer noch nichts.

                      Kommentar


                      • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

                        Welcher Physiotherapeut soll Sie nach diesem
                        Eingriff ohne Überweisung u. eindeutiger Diagnose
                        aufnehmen ?
                        Das geht nicht, es braucht eine Überweisung, eine
                        Diagnose u./od. einen radiologischen Bericht.
                        Ob RÖ od. sonstiges.

                        Sie haben hier vieles selbst verschuldet !!!

                        Ihr HA kann Sie zu einem od. dem Orthopäden überweisen
                        der dann möglicherweise auch die entsprechenden
                        Nachuntersuchungen veranlassen kann .
                        Eine Physiotherapie veranlassen.
                        -----------------------------------------------------------------
                        Einfach mal selbst aktiv werden,
                        selber Übungen machen u. sich nicht alles von
                        Muttern vortragen lassen !

                        Es gibt so viel Leid auf dieser Welt, da ist Ihres noch
                        das harmloseste !!!

                        Sie sind ein Jammerlappen !!!

                        Kommentar


                        • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

                          Dir wird sicher auch schummrig, weil du so viel herum liegst.
                          Da hilft wirklich nur Bewegung, du kannst auch im Liegen Übungen für denen Kreislauf machen, dich dann steigern, im Stehen, den Körper wieder an Aktivität gewöhnen.
                          Wichtig ist unbedingt nochmal zu einem Arzt zu gehen, das kann niemand anderer für dich machen, das ist ein Muss wenn du da dran bleiben willst.

                          Kann es sein dass du vielleicht mit Depressionen zu tun hast?

                          Kommentar


                          • Re: Hilft mir endlich jemand HILFE.....BITTE !

                            Also Depressionen auch schon vor dem Eingriff?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X