#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlastungsreaktion nach 1 jahr noch immer nicht weg obwohl dehnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlastungsreaktion nach 1 jahr noch immer nicht weg obwohl dehnen

    Hi
    ich bin clemens. ich hatte vor einem jahr ca. bei meinen füßen eine überlastungsreaktion d. h. ich bin zu viel gerannt. ich habe die schuhe seitdem nicht gewechselt war seitdem auch bei einem physio der gesagt hat es sei eigtl nur eine reine fehlbelastungsreaktion und man muss hier dehnen dehnen dehnen, jeden zweiten tag kräftigungsübungen machen und dann ist das nach ca. 6 wochen wieder vorbei. ich habe immer gedehnt und gehe jetzt seit ca. 3 monaten ca. einmal in der woche laufen. doch wenn ich laufen gehe dann spüre ich nichts also ich spüre zwar keinen schmerz aber danach kommt es immer wieder hoch und ich kann das dehnen immer wieder von neu starten und den fuß quasi "beruhigen" mit dehnen. ich muss morgens mittags und abends vorm schlafengehen dehnen und die kräftigungsübungen bestehen aus auf zehenspitzen steigen und mit teraband arbeiten.... all das hilft aber nix... ich habe mir noch kurz vor der überlastungsreaktion angewöhnt mit vorderfuß bzw. mittelfuß zu laufen das bedeutet, dass ich immer von der seite her laufe also den fuß von der seite her aufsetze. seitdem sieht es immer so aus als würde mein rechter fuß teilweise zur seite kippen. ich habe mir jetzt vor ein paar tagen auch eine muskelmassagepistole gekauft... hilft auch nicht wirklich was.. ich habe wirklich angst dass das ein fuß und beinschaden für immer ist. ich bekomme das einfach nicht weg mit dehnen und der muskelmassagepistole.. bitte brauche ganz dringend hilfe! ich will wieder normal laufen können und weiß nicht was ich hier tun soll....


  • Re: Überlastungsreaktion nach 1 jahr noch immer nicht weg obwohl dehnen

    Sie haben nach der sogenannten Belastungsreaktion auch
    nichts an Ihrem Schuhwerk geändert ?

    Physiotherapeut hat keine ärztliche Diagnose!
    Stellt jedoch Fehlbelastung fest.

    Waren Sie schon mal bei einem Fachorthopäden ???
    Das wäre das wichtigste !!!

    Ohne fachärztliche Untersuchung, Diagnose können Sie
    experimentieren wie Sie wollen.

    Gibt es eine Fehlbelastung kann das nur orthopädisch
    behandelt werden.
    Z.B. Schuhe, Einlagen etc.

    Suchen Sie einen Facharzt auf !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Überlastungsreaktion nach 1 jahr noch immer nicht weg obwohl dehnen

      hallo,

      ich habe jetzt einen Orthopäden aufgesucht. aber das ganze heilt einfach nicht. ich laufe zwar hin und wieder um zu testen, ob es langsam besser wird, doch es wird einfach nicht besser. ich kann tun, was ich will es wird einfach nicht besser... ich weiß nicht mehr was ich tun soll. war schon beim physio, beim orthopäden und habe mir einlagen verschreiben lassen, orthopäde sagte mir das gegenteil vom physiotherapeuten

      Kommentar

      Lädt...
      X