• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Schmerzen im Arm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Schmerzen im Arm

    Hallo, ich habe seit gut einem Monat im linken Oberarm, untere Seite, einen ziehenden Schmerz, der mal weniger und mal mehr wird. Ich kann deswegen keinen Sport machen mit den Armen und bin eingeschränkt in meinen Bewegungen. Es fühlt sich an, als sei eine Sehne oder so betroffen... beim Arzt war ich auch schon und der meinte er hätte sowas noch nie gesehen oder von gehört, weil sonst alles super bei mir ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder hatte das selbst schon mal? Danke.


  • Re: Schlimme Schmerzen im Arm

    Ihre Angaben sind leider zu oberflächlich !
    Bei welchem Arzt waren Sie ?

    Sie sollten hier wesentlich differenziertere Angaben machen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schlimme Schmerzen im Arm

      Ich war bei meinem Hausarzt/Allgemeinmediziner. Und er sagte mir, dass ich topfit bin, was meine Fitness angeht und meine Muskeln, etc. Ich habe auch keine Mangelerscheinungen oder Ähnliches. Wenn ich Voltaren, kytta Salbe oder Ähnliches benutze, hilft es nicht, massieren der betroffenen Stelle hilft nicht, Wärme/Kälte hilft nicht, Schonung hilft nicht. Habe über ca. einen Monat alles probiert, aber meine Schmerzen werden nicht besser. Wenn ich meinen Arm Strecke, hebe, zur Seite drücke oder er nach hinten gedrückt wird und bei Armübungen habe ich ziehende, spannende Schmerzen. Eventuell die Bizepssehne?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Schlimme Schmerzen im Arm

        Erst mal gut.
        Sie sollten sich hier jedoch an einen Facharzt wenden.
        Eventuell Sportmediziener !
        Spekulativ wäre eine mögliche Muskelentzündung ?
        Da helfen keine Salben etc.

        Frage: wie ist Ihre Situation nachts (schlafen) ?
        welche Beschwerden ?

        MfG

        Kommentar



        • Re: Schlimme Schmerzen im Arm

          Ich werde auf jeden Fall einen Termin bei einem Sportmediziner vereinbaren, danke für den Typ. Nachts hab ich keine auffällige Schmerzen und hab auch keine einschlafprobleme. Wie müsste denn eine Muskelentzündung behandelt werden?
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Schlimme Schmerzen im Arm

            Muskelentzündung wie schon erwähnt spekulativ !
            Meiner persönlichen Erfahrung nach auch nachts sehr unangenehm.
            Spritzen mit z.B. Cortison sind kontraproduktiv, können zwar schnell
            die Beschwerden lindern, haben jedoch auch einen ungünstigen
            Nebeneffekt.

            Suchen sie den Sportmediziener auf !
            Dieser kann Sie im Zweifel auch an einen anderen Facharzt überweisen.

            Deken sie auch noch mal darüber nach, ob es vor dem Auftreten
            der Symptome eine besondere Situation gab.
            Überanstrengung, Zerrung, Prellung etc.
            MfG

            Kommentar