#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Wade

    Hi. Ich hatte heute ein fussballspiel und habe dabei einen tritt auf die Wade bekommen. Danach tat die Stelle ziemlich weh beim laufen aber ich habe weitergespielt. Anfangs war der Schmerz etwas mehr oberhalb und zentral an der Wade und später hat es sich so angefühlt als wäre der Schmerz leicht nach außen, also links 'rausgerutscht'. Während des Spiels habe ich es nicht wirklich gespürt aber danach tat es sehr weh beim gehen und auch wenn ich meine Zehen knicke. Blau ist da nichts aber ich fühle einen art Knoten oder so und es schmerzt sehr beim berühren.

    Was könnte das sein? Ein Muskelfaserriss, Prellung oder nur eine Muskelverhärtung? Der Schmerz ist nicht stechend sondern eher so drückend.

    Danke für die Hilfe


  • Re: Schmerzen in der Wade

    Zitat:
    Was könnte das sein? Ein Muskelfaserriss, Prellung oder nur eine Muskelverhärtung? Der Schmerz ist nicht stechend sondern eher so drückend.

    Könnte eine Kombination aus allem sein, was eigentlich selbsterklärend ist.
    Möglich das hier auch ein Bluterguß mit hinein spielt.

    Jedenfalls sollten Sie sich entsprechend den Symptomen schonen !
    Wenn, im Schmerzbereich leichte gymnastische Übungen.
    Wade kühlen über mindestens 3 TG mehrmals tägl.

    Essigumschläge können eventuell auch hilfreich sein.
    25%ige Essigsäure im Verhältnis 1:10 mit Wasser verdünnen.
    Wickelumschläge mit gut durchtränkter Watte machen.
    Mit Haushaltsfolie umwickeln, anschließend z.B. miit einem Handtuch.
    2-3 mal Tgl. ca 20 Minuten.
    Sollte hier ein Bluterguß bestehen, wird dieser herausgezogen.
    Schaden tut diese Behandlung jedenfalls nicht.
    MfG



    Kommentar

    Lädt...
    X