#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse und Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse und Nahrungsergänzungsmittel

    Moin zusammen,

    Ich bin am Überlegen mir ein Nahrungsergänzungsmittel zuzulegen. Nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass Menschen mit einer Schilddrüsenunterfunktion dies bezüglich achtsam sein müssen. Die Frage die sich mir nun stellte ist, ob ich zum Beispiel Vitamintabletten zu mir nehmen kann oder ob ich da die Finger von lassen soll? Ich würde mich über eine Antwort freuen und wünsche einen schönen Tag.
    Euer Kalle


  • Re: Schilddrüse und Nahrungsergänzungsmittel

    Frage:
    warum Nahrungergänzungsmittel ?

    Wenn Sie in ärztlicher Behandlung sind,
    sollten Sie das mit Ihrem Arzt abklären !

    Ein Vitalstofftest kann Aufschluß über mögliche Defizite
    od. ein Ungleichgewicht bringen !
    Hier kann gezielt angesetzt werden !
    Ernährung beachten, hier Rat suchen.
    MfG



    Kommentar


    • Re: Schilddrüse und Nahrungsergänzungsmittel

      Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
      Der Grund weshalb ich zu Nahrungsergänzungsmittelen greifen würde ist dass ich durch meine Ernährung nicht genügend Vitamine als auch Mineralien zu mir nehmen kann. Ich habe schon viele Umstellungen vorgenommen, komme aber dennoch nicht zu einer ausreichenden Zufuhr.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse und Nahrungsergänzungsmittel

        Hi Kalle,
        hier gibt's ein Ernährungsforum und eines für Schilddrüsenerkrankungen. Ich würde sagen, in beiden bist du besser aufgehoben als im Sportforum. Es ist ja erstmal zu klären, ob die SD-Unterfunktion (auch) durch deine Ernährung entstanden ist oder was dem zugrunde liegt. Danach kann man überlegen, ob und welche Supplemente dir helfen könnten. Und ob/wie du deine Ernährung ggfs. generell umstellen solltest.
        LG, V.

        Kommentar



        • Re: Schilddrüse und Nahrungsergänzungsmittel

          Eben auch vor allem die Frage ob es Defizite gibt ?
          Dazu eine fachärztliche Untersuchung.
          Eventuell kann gezielt angesetzt werden.

          Über Nahrungsmittel zu spekulieren ob man eventuell den
          persönlichen Bedarf abdecken kann nicht möglich.

          Gelingt auch mir nicht, da jeder Mensch individuell ist
          in seinem Bedarf, der Verwertung.
          MfG

          Kommentar


          • Re: Schilddrüse und Nahrungsergänzungsmittel

            Ein Arzt kann da wohl besser helfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X