• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laufstatistik tracken?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufstatistik tracken?

    Hallo!

    Ich werde diese Woche mit dem Laufen beginnen, da ich endlich etwas für meine Figur tun muss. Das riet mir sogar mein Hausarzt. In meinem Alter sollte ich mich ein wenig mehr bewegen.

    Wollte mal so fragen, ob jemand von euch laufen geh und das ganze trackt? Ich z. B würde schon gerne aufzeichnen, wie viel und wie lange ich laufe, damit ich dann auch einen Ansporn habe, mich zu verbessern. Wie würdet ihr das tracken? Reicht da das Handy?


  • Re: Laufstatistik tracken?

    Na, dann ist es ja gut, dass du auf deinen Arzt hörst. Hättest schon früher damit anfangen sollen. Denn meiner Meinung nach sollte jeder Mensch auf sich achten, sei es durch Persönlichkeitsentfaltung, ausgewogene Ernährung oder Bewegung/Sport. Man braucht das ja auch einfach für die mentale Gesundheit, um mal abschalten oder den Kopf freikriegen zu können.

    Mit dem Handy würde ich persönlich sowas nicht tracken wollen. Entweder du würdest eine Tasche mitnehmen (was ja unnötiger Ballast ist) oder du müsstest das Handy in der Hosentasche tragen. Und ich bin kein Fan davon, da Smartphones mit ihrer Strahlung uns verseuchen. Daher nimm dir doch einfach einen berüchtigten Laufcomputer zur Hand.
    Die gibt es auch schon in den verschiedensten Größen, Formen und Farben sowie mit vielen Funktionalitäten. Für dich reicht es, nehme ich an, wenn du die Strecke, die Zeit und deine Geschwindigkeit aufzeichnen kannst, sowie deinen Puls. Für Anfänger ist das vollkommen ausreichend.

    LG und viel Spaß!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 21.01.2020, 16:53. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Laufstatistik tracken?

      Ich gehe zwar zwischendurch laufen, aber ich tracke es persönlich nicht. Ich finde das setzt einen nur unter Druck, weil man dann immer mehr will. Besonders für den Anfang sollte man es langsam angehen lassen.

      Kommentar


      • Re: Laufstatistik tracken?

        Cool ists natürlich wenn du eine Smartwatch hast (sowas wie eine Apple Watch oder so). Kannst aber auch das ganze nur mit deinem Handy tracken. Apps wie Runtastic finde ich ganz cool.

        Wenn ich fragen darf: Wie viel wiegst du denn bzw. wie groß bist du? Wenn du stark Übergewichtig bist, ists vielleicht gar nicht so gut wenn du gleich viel joggst oder so, geht halt leider alles auf die Gelenke und auf die Knie..

        Kommentar



        • Re: Laufstatistik tracken?

          Wenn du ein Iphone hast kannst du das über die vorinstallierte App "Health" tracken. Dort siehst du sowas wie viele stockwerke du gelaufen bist (falls du stockwerke gelaufen bist natürlich) wie viele Schritte usw. Damit bist du gut aufgehoben

          Kommentar