#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Respekt vor dem Klettern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Respekt vor dem Klettern

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir ist begeisterter Kletterer und macht auch relativ oft Ausflüge, bei denen das Klettern voll und ganz im Fokus steht. Er hat mir schon einige Male angeboten, dass er mich mitnehmen könnte, um mir dann alles zu erklären. Interessieren würde es mich schon und Höhenangst habe ich eigentlich auch nicht. Allerdings ist das Ganze schon ziemlich respekteinflößend. Er meint auch immer, dass es ziemlich in den Nacken gehen würde, wenn man dann immer nach oben schauen muss. Da ich so schon ab und zu Nackenschmerzen bekomme, will ich es ja nicht noch verschlimmern. Habt ihr dafür vielleicht eine Lösung gefunden?


  • Re: Respekt vor dem Klettern

    Naja, ich denke das gehört einfach zum Klettern mit dazu. Zumindest ist mir bis jetzt nichts bekannt, was die komische Haltung des Kopfes beim Klettern irgendwie beheben kann. Wenn du der Meinung bist, dass du dadurch nur unnötige Schmerzen bekommen würdest, dann solltest du es vielleicht lieber lassen und auf eine andere Sportart umsteigen. Klettern ist eben nicht für jeden was. Hast du eigentlich mal deinen Freund gefragt, was er zu deinen Bedenken sagt? Klar, nervt ihn das vielleicht ein wenig beim Klettern, aber er kennt dich ja, dann weiß er auch, wie sehr es dir was ausmachen würde, dauerhaft diese Haltung einnehmen zu müssen.

    Kommentar


    • Re: Respekt vor dem Klettern

      Ich war auch schon einige Male Klettern, hauptsächlich Bouldern. Es ist auch sehr gut für den Rücken. Du solltest es einfach mal ausprobieren und deinen Kumpel wegen deiner Nackenschmerzen fragen, wie es bei ihm ist und er damit umgeht. Wenn deine Nackenschmerzen durch das Klettern schlimmer werden, musst du natürlich wieder aufhören. Ansonsten gehst du vorher evtl. zum Arzt wegen deiner Nackenschmerzen und fragst ihn, ob Klettern hilft es abzuwenden oder nur verschlimmert.

      LG

      Kommentar


      • Re: Respekt vor dem Klettern

        Ich hab auch ein riesen schiss wenn es drauf makl karl und so

        Kommentar



        • Re: Respekt vor dem Klettern

          Wenn sich irgendetwas um höhe dreht bin ich auch raus xD

          Kommentar


          • Re: Respekt vor dem Klettern

            In den Nacken geht es eigentlich nur, wenn man sichert. Der, der unten steht, muss schließlich immer nach oben schauen. Da du beim ersten Klettern nicht sichern wirst, sondern dich sichern lässt, solltest du es auf jeden Fall mal ausprobieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X